Sind Globuli wirklich wirksam?

12 Antworten

ich nutze sie für meine hunde und sie sind wirksam. allerdings habe ich auch eine gute heilpraktikerin, die weiss was sie macht. wie der placeboeffekt bei einem baby oder hund wirken soll, ist mir noch nicht ganz klar. und selbst wenn es so wäre.... allerdings muss man sehen, dass die naturheilkunde ihre grenzen hat. wenn man ein fettes antibiotikum braucht, braucht man es.

Klasse Antwort! Mein Hund bekommt sie auch und sie wirken eindeutig; wenn ich sie vergesse fängt meine süße wegen ihrer Atrohse wieder an zu humpeln

Als reine Placebos würde ich sie nicht bezeichnen, aber groß auf ihre Wirksamkeit würde ich auch nicht setzen. Bei kindgerechter Dosierung bekommt der Körper wenigstens ein paar Minerale oder Spurenelemente, die er aber bei vernünftiger Ernährung auch bekommt.

heilpraktiker sind quacksalber die keine medizinische ausbildung genossen haben u. diese globulis sind blödsinn u. haben vor allem bei babys u. kindern überhaupt nichts zu suchen. wenn sich ein erwachsener die gesundheit ruiniert ist das seine sache, aber kinder gehören in die obhut guter kinderärzte.

Heilpraktiker und Homöopathie stehen nicht zwingend in einem Zusammenhang. Die meisten Homöopathen sind Ärzte, nicht wenige auch Kinderärzte.

Ich kann nur von mir ausgehen und das absolut bejahen, ich hatte starke Gewichtsprobleme, und habe das mit Globuli in den Griff bekommen. Meine Freundin hat so Ihre Angstzustände gemindert. Ich verwende verschiedene Globuli als Abnehm Apotheke, grüße susanna

bin da hauptberuflicher skeptiker aber ich sag auch "Wer heilt hat recht" - und so ists hier häufig!!! Die überwiegende Mehrheit derjenigen dies nutzen berichten von Erfolgen. Wir zuhause (manchmal) auch...

Was möchtest Du wissen?