Globuli gegen Angst!

9 Antworten

Das ist schwierig, babykeks89. Um das geeignete Mittel zu finden, müsste man dich gut kennen und zudem die Ursache deiner Angst. Ich kann dir jetzt irgendwas auflisten, aber ob das Richtige für dich dabei wäre, kann ich nicht wissen. Am besten wäre, zu einem Heilpraktiker oder Homöopathen zu gehen, wenn du die Möglichkeit hast. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, verschiedene Wege auszuprobieren. Homöopathie hat mir schon oft geholfen.

Danke fürs Sternchen und Dir alles Gute!

Ich kenne Argentum Nitricum gegen Erwartungsangst. Das nehme ich vor Prüfungen, Vorträgen, Vorstellungsgesprächen und Arztbesuchen. Vielleicht ist das vergleichbar mit deiner Angst VOR dem Ereignis Essen. Ich nehme die C30er Potenz und nehme 5 Globuli vor jedem mich ängstigenden Ereignis. Wirkt prima. Du kannst auch mal Rescue drops versuchen.

in der Homöopathie gibt es unterschiedliche Mittel und nicht jedes ist für jeden geeignet ;-)

@Charmingwoman

ach was, das ist ja echt mal ne Neuigkeit:))

für alle Fälle kannst du dir Bachblüten besorgen : Rescue Tropfen...die sog. Notfalltropfen.

Globuli gibt es mehrere Möglichkeiten. Um das für dich geeignete Mittel zu finden, solltest du zu einem Heilpraktiker gehen, oder zu einem Arzt mit homöopathischer Ausbildung (bei letzterem bezahlt das die Krankenkasse) ;-)

Hallo, Krasse Krankheit.

Sonnenlicht - bietet im Frühling sich besonders gut an. Viel draußen sein und Dinge tun die Du vielleicht als Kind schon immer mal machen wolltest.

Viel Wasser trinken bis zu drei, wenn es warm oder heiß ist bis zu vier Liter Wasser am Tag.

Wasser ist ein Grundbaustein unseres Lebens. Also nicht mit Tee oder Limonade verwechseln!

Nicht rauchen!

Frische Lebensmittel, Obst, Gemüse, Reis und Fisch zu dir nehmen und in Bewegung bleiben.

Mal ein Bad nehmen. Shiatsu Massagen, wenn es überhaupt noch etwas zu massieren gibt. Sorry, für meinen vorlauten Mund!

Die Bude aufräumen, und Dinge wegschmeißen, die man schon ewig und drei Tage mit sich herum trägt, die man irgendwann mal gebrauchen könnte und doch nicht braucht. Das sortiert im Kopf. Ich glaub das ist Homöopathie genug.

Aber Globuli gegen Angst...Was soll da drin sein? Johanniskraut...?

Von den Globuli kann ich aus ethnischen Gründen nur abraten. Vielleicht mal bei TCM nach sehen. Oder Zentrum der Gesundheit.

Globuli genauso wie Bachblüten scheint die Europäische Version der TCM zu sein. Das ist eine westliche Behandlungsmethode und wirkt daher nicht so gut.

Wenn Du dich heilen willst, dann sehe und heile dich als ganzen Menschen. Und das schaffst Du ganz bestimmt nicht, wenn Du irgendwelche Pillen schluckst. Davon wird kein Mensch gesund.

Und wie Du schon erkannt hast. Sind Psychopharmaka nichts für dich. Auch wenn es in deinem Fall nur die Größe der Pillen ist.

gute Besserung!

Von den Globuli kann ich aus ethnischen Gründen nur abraten.

?

Oder Zentrum der Gesundheit.

Davon würde ich eher abraten. Das scheint mir nicht sehr seriös zu sein.

Globuli genauso wie Bachblüten scheint die Europäische Version der TCM zu sein.

Du weißt nicht wirklich, was die in der TCM machen, oder? Dieser Vergleich stolpert über seine eigenen Füße.

Das ist eine westliche Behandlungsmethode und wirkt daher nicht so gut.

Das ist Unsinn. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Deine antwort hier ist teilweise sehr lächerlich, da du dich sehr wiedersprichst! Krasse Krankheit und dann schlägst du mir Gesunde Lebensmittel vor und ich soll viel Trinken! Kennst dich also auf der einen seite damit aus und auf der anderen seite absolut überhaupt nicht! Wenn ich frische Lebensmittel zu mir nehmen könnte, dann hätte ich kein Problem!!! Denn Manchmal schaffe ich nur ein paar Stücke Schokolade oder ein paar Salzstangen!!

Frische Luft und Bude aufräumen.. ja wenn ich bissl Hausarbeit mache, dann sind 15 Monate reinste Hölle einfach wie weggeblasen (Achtung: Sarkasmus)

entschuldige, aber ich such ernsthaft Hilfe und ich will mich net mit Psychopharmaka vollstopfen sondern es mal mit Homoöphatie versuchen!

@babykeks89

Ich hab mir ähnliches gedacht, babykeks. ;-)

@babykeks89

Zumindestens mit dem Wasser und den Frischen Lebensmittel und dem Sonnenlicht hat @ziergras allerdings sehr wichtige Punkte angesprochen ,welche von den meisten Menschen nicht beachtet werden .

Globuli genauso wie Bachblüten scheint die Europäische Version der TCM zu sein. Das ist eine westliche Behandlungsmethode und wirkt daher nicht so gut.

Hinter der Hoömophatie und den Bachblüten steckt das Gedankengut **des Ostens !

Wirkt wahre Wunder vermeintlich ....aber hat schlimme nebenwirkungen ....und würde ich niemals mehr nehmen .

@waldfrosch2

Hinter der Hoömophatie und den Bachblüten steckt das Gedankengut **des Ostens !

Hahnemann war Deutscher und lebte im 18./19. Jh. Edward Bach ist in England geboren und aufgewachsen, er lebte etwa hundert Jahre später. Bei aller Liebe, woher hätten die beiden "Gedankengut des Ostens" haben sollen und selbst wenn, was wäre so schlimm daran?

Ich benutze beides und kann mich immer noch im Spiegel sehen oder eine Kirche betreten, ohne zu Staub zu zerfallen. ;-)

Ich finde es dennoch fast schon sarkastisch, jemandem, der nicht schlucken kann, zum Trinken mehrerer Liter Wasser zu raten. :/

Ich kenne mich mit Globuli sehr gut aus und kann Dir ganz klar sagen: Globuli sind nur Placebos.

Wenn Du bei einer Fachkraft in Therapie bist, besprich das mit der. Meine Freundin z.B. ist auch Emetophobikerin. Allein durch die Angst, ihr könne schlecht werden, sie habe vielleicht zu viel gegessen, könnte zu viel essen oder das essen könnte schlecht gewesen, war ihr oft schlecht und manchmal hat sie Panikattacken bekommen und konnte dann nicht schlafen in der Nacht.

Ihr hat in solchen Situationen 50mg bis 100mg Dimenhydrinat geholfen. Das wirkt antiemetisch, sedierend und hypnotisch. Selbst wenn sie es nicht nimmt über viele Wochen. Das Wissen, dass etwas da ist, womit sie ihre Übelkeit effektiv behandeln kann, das hilft ihr bereits.

Jeden Tag sollte man das aber auf keinen Fall nehmen und wie bei allen richtigen Medikamenten sorgfältig die Packungsbeilage lesen und bei Fragen mit Deinem Arzt oder Apotheker darüber sprechen.

Ich kenne mich mit Globuli sehr gut aus und kann Dir ganz klar sagen: Globuli sind nur Placebos.

diese zwei Aussagen widersprechen einander diametral und ergeben daher keinen Sinn. Bitte bleib bei den Gebieten, wo du dich auskennst, danke.