Freundin hat Mundgeruch und putzt sich nie die Zähne?

6 Antworten

Hey ich würde sie drauf ansprechen ich meine das würde nicht nur euch als Mitmenschen gut tun sondern auch ihr.

Denkst du wirklich er ist nicht bewusst dass sie ziemlich unhygienisch ist?

Ich meine sie müsste doch wissen, dass jeder Mensch um sauber zu sein soll ich mal die Zähne putzen muss und so weiter.

Ich will mir garnicht vorstellen wie lange sie ihre Unterhose trägt haha. Okay sorry aber im Ernst jetzt, sprech sie drauf an bzw vielleicht triffst du dich ja auch mal mit ihr auf eine Übernachtung oder so und wenn ihr dann abends schlafen gehen wollt oder so kannst du ihr ja sagen ob sie jetzt mit dir Zähneputzen geht.

Allerdings musst du dich dafür natürlich nicht treffen um es ihr zu sagen, wäre halt nur ein guter Moment um so etwas anzusprechen.

Ich denke allerdings der einfachste Weg wäre wenn du eventuell ihre Eltern mal drauf ansprichst und sagst du willst sie nicht verletzen und ob sie sich eventuell mal mit ihr auseinandersetzen können und ihre Tochter vielleicht ein wenig dazu bringen könnten sich mehr zu pflegen. Allerdings musst du da ziemlich aufpassen, dass sie sich nicht irgendwie beleidigt fühlen oder als ob sie schlechte Eltern wären.

Die zweite Variante wäre du sagst halt einfach deiner Freundin. Die Wahrheit ist zwar vielleicht verletzend aber ich glaube in dem Fall das beste.

Versuchs halt einfach so nett wie möglich auszudrücken aber sag ihr halt dass es andere schon stört und dass du es halt auch riechst und so weiter.

Sie denkt ja, dass sie es nicht braucht, dann kannst du ja auch noch mal erwähnen, dass du dich ja auch pflegst um nicht zu stinken.

Und das ist halt jeder Mensch braucht und dass du es nicht böse, sondern nur gut meinst.

Sag ihr, dass wenn sie so weitermacht, eventuell irgendwann ihre Zähne raus müssen oder so.

Viel Glück dir du scheinst echt eine gute Freundin zu sein.

Liebe Grüße

Wiesoichimmer  25.12.2017, 16:38

ihr ist nicht bewusst*

Wiesoichimmer  25.12.2017, 16:40

achso und sorry für die paar Rechtschreibfehler liegt an meiner Autokorrektur, die manchmal gerne das macht, was sie machen will xD.

Stell Ihr ein Ultimatum:

Sag: "Einer von uns geht - entweder ich oder Du zum Zahnarzt !"

Carooo123321
Fragesteller

Haha Danke, der ist gut :D

Sprich sie darauf an.
Sag ihr dass es andere stört, es aber natürlich auch nicht gut für sie ist, wenn Sie mit 20 keine Zähne mehr hat.

Sprech sie darauf an, das sie mal ihre Zähne putzen soll.

Wenn sie es aber dennoch nicht möchte warte bis sie ihren nächsten Zahnartz Termin hat der wird sicher dazu was sagen...

Sowas ist nicht fies, fies wäre es, wenn man sie nicht darauf ansprechen würde, weil es auch echt belästigend für andere ist.

Ich hab sowas noch nie erlebt, dass man sich nicht die Zähne putzt... wo sind denn die Eltern, warum sagen die nichts dazu?

Carooo123321
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort. :)

Ja, es hat mich auch gewundert, wieso ihre Eltern nichts dazu sagen. Anscheinend ist es denen egal.