Ist mein Zahn abgestorben?

4 Antworten

Nimm mal tiefkühlpummes anstatt eiswürfel. Heisst ja auch der pommes test

Habe leider keine Pommes zu Hause :/ Kann leider auch die nächste Zeit keine kaufen...

1. du schreibst nicht wo du bist, aber einen Zahnarzt sollte es überall geben. Wenn man solange im Ausland ist hat du ja hoffentlich Vorsorge bzgl. Versicherung getroffen. Auch sollte man kurz vor dem Ausland nochmal zum Za gehen.

2.Das was Deichgöttin schreibt ist richtig. -!8°  kann eigentlich nur provisorisch sein. Der Stab vom Zahnarzt ist wesentlich kälter. Eiswürfel sagt nicht unbedingt was aus. Geh auf alle Fälle vor Ort zum Zahnarzt

ich hatte mal mitbekommen von einem Patienten der am Tag zuvor noch beim Zahnarzt war. Alles OK. Am nächsten Tag kam er wieder mit Schmerzen. Es waren 2 Zähne mittendurch gebrochen. Das war einmal auuf was falsches gebissen.

Wenn der Zahn auf kälte garnicht reagiert du also garnichts merkst dann kann es gut sein das der nerv abgestorben ist. wenn er auf wärme empfindlich ist, ist er meißt nur gereizt wenn du aber kälte als angenehm empfindest dann ist der Nerv entzündet.

nur weil der Zahn evtl "tot" ist kann sich der Nerv im Zahnhals immernoch entzünden :/ das ist nich so geil. Ruf doch vielleicht mal bei deiner Krankenkasse an die müssten da doch was machen können.

Viel Glück und gute Besserung

Denkt ihr der Zahn ist schon abgestorben

Nein, denke ich nicht. Denn das Mittel, mit dem der Zahnarzt einen Vitalitätstest durchführt, ist um einiges stärker bzw. kälter, als ein Eiswürfel.
Allerdings sind 9 Monate zu lange, um nichts an Deinen Zähnen machen zu lassen.
Zumindest laß sie untersuchen, evtl. kann der ZA Dir sagen, ob Du mit der Behandlung warten kannst, bis Du wieder in Deutschland bist.
Meine Zähne wären es mir wert.