Seltsames Druckgefühl nach Weisheitszahn-OP?

5 Antworten

aber ich habe etwas Sorgen, dass meine hinteren Zähne aus ihrem Zahnbett in die Löcher der weissheitszähne verrutschen

Nein, das ist unmöglich. Mache Dir keine Gedanken.

Warte ab, bis die Wunden ganz verheilt sind, dann wirst Du auch das ungewohnte, seltsame Druckgefühl wieder los sein.
Du brauchst eben noch ein wenig Geduld.

Am Anfang ist das ganz normal da die Wunde ja heilt und das ist der Heilungsprozess. Wenn das Gefühl jedoch nach einer weiteren Woche noch anhält solltest Du das kontrollieren lassen.

ja, das gefühl ist normal und ja, die anderen zähne "verrutschen" auch etwas. aber mach dir keine sorgen, das die jetzt die lücke füllen. die "dehnen" sich nur ein wenig - so ca. 0,001mm - aus. das ist jetzt das komische, fremde gefühl in deinem mund.  legt sich nach einigen tagen wieder.

Das ist doch ganz normal, Dir fehlen ja jetzt Zähne (auch wenn die nur angelegt waren und nicht rauskamen) und deshalb hast Du das Gefühl "das verrutscht" beim Aufbeißen. Der Biß hat sich ja dadurch verändert.

Ich habe mich da nach einer Weile einfach dran gewöhnt, das gibt sich von selbst.

Da sind keine Löcher, es wurde doch genäht, da kann überhaupt nichts passieren.

Was soll der Chirurg machen? Draußen sind sie ja schon.

lg Lilo

JabbaTheHud
Fragesteller

Ich weiss, dass da so keine Löcher im mundraum sind, jedoch aber im Kiefer. Das dauert ja mehrere Wochen bis Monate, bis der wieder komplett verheilt ist. Und ich hatte die Befürchtung, dass meine Zahnwurzeln im kiefer eben teilweise "frei" liegen. Also unter dem Zahnfleisch (da die weissheitszähne ja direkt an meinen Backenzähnen angelegen haben). naja wenn der Zahn ggf. beschädigt sein könnte, müsste ich ja erneut zum Kieferchirurgen um das abzuklären.. woher diese Empfindlichkeit kommt weiss ich halt nicht aber da ich jetzt schon die Rückmeldungen bekommen habe, vertraue ich mal darauf, dass das so in Ordnung ist.

LiselotteHerz  08.11.2016, 12:21
@JabbaTheHud

Da liegt bestimmt nichts frei, und selbst wenn Du an den schlechtesten Kieferchirurgen der Welt geraten wärst, da hättest Du inzwischen wahnsinnige Schmerzen, das ist am Anfang so. Vertrau mir.

Sollte es nicht besser werden, dann kann der Kieferchirurg immer noch ein Röntgenbild machen, wenn Du drauf bestehst.

Die Zähne werden sich schon etwas ausbreiten, aber du hast immer noch Wunden im Mund, die wohl auch etwas angeschwollen sind. Warte noch ein paar Tage ab, wenn es dann nicht besser ist, geh noch mal zum  Arzt.