Mandeln gleichzeitig mit Weisheitszähnen rausmachen lassen?

4 Antworten

Leider geht das nicht, denn für die Whz ist der Zahnarzt zuständig und für die Mandeln ein HNO Arzt........

Das machen 2 unterschiedliche Ärzte, die Weisheitszähne entfernt der ZA oder KCH und die Mandeln der HNO-Arzt. Das ist aber nicht der eigentliche Grund.
Dein gesamter UK wäre betäubt, Du hättest überhaupt kein Gefühl mehr beim schlucken, Du hättest hinterher mehrere Wunden und müsstest mit stärkeren Wundschmerzen rechnen.
So eine OP wäre ziemlich anstrengend und belastend.
Am besten ist es immer nur eins nach dem anderen zu machen, max. 2 Zähne auf einmal ( OK und UK ), dann hat man die andere Seite zum Essen und die Mandeln später wenn alles ausgeheilt ist.

Ich denke mal nein.

Weisheitszähne werden ja von einem ähm Kieferchirugen (?) entfernt, die Mandeln von einem HNO Arzt.Davon abgesehen, ist es bestimmt nicht angenehm, schmerzen am Hals, und im Mund gleichzeitig zu haben. Dann kannste garnichts mehr essen...

Lg

nicht zu empfehlen, da zu starke Belastung und Infektionsgefahr!