Weisheitszähne ohne Wurzeln ziehen?

7 Antworten

Ich habe sie mir auch alle auf einmal herausziehen lassen. Auf jeden Fall ist es angenehmer ohne Wurzel. Bei mir war es so, dass bereits zwei Zähne schon Wurzeln hatten. Die Schwellung ließ nach ungefähr eineinhalb Wochen nach, wobei ich die Stellen noch einen weiteren Monat spürte. In der ersten Woche kann man sich durchaus nur von flüssiger Nahrung bzw. von nicht fester Nahrung ernähren. Ich zum Beispiel habe Haferflocken mit Milch und Kakaopulver gegessen. Das hatte ich allerdings schon nach den ersten drei Tagen satt :D. Ich war überglücklich, als ich mein erstes Stück Wurst gegessen hatte. Es war so lecker wie noch nie :D

Gute Besserung im voraus!

Ja, ohne wurzeln hat den Vorteil, dass sie nicht so lange dran rumschnibbeln müssen, also meistens auch nicht so tief. Ich kann dir raten wirklich gut zu kühlen von der ersten Minute an. Die Schwellung hat bei mir nach zwei Tagen nachgelassen :) Iss vorher gut und entspann dich noch was. Was normales kann man nach vier bis 5 Tagen bedenkenlos essen, aber das kann man meistens noch nicht so genießen, wegen der Wunden.. Mit den Schmerzmitteln geht's. Also viel Glück und alles gute :)

Hallo ,

easy going ! Wenn Du Dich an das hältst , was Dir der Kieferchirurg sagt! Meine wurden ambulant entfernt un mussten raus operiert werden! Hatten sogar 3 bzw. 5 Wurzeln:-)) Schwellungen kann man vermeiden , wenn man gut kühlt oder sich eine Spritze gegen die Schwellungen geben lässt.

Ich hatte nur am ersten Tag leichte Schmerzen ! Nach dem Essen immer gut spülen! Ich habe auch zusetzlich mit Kamillentee gespült. Immer schön gekühlt und hatte keinerlei Probleme , obwohl ich Seinerzeit schon über 50ig war !

Milchprodukte sind solange tabu , bis die Fäden entfernt wurden !

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Bei jedem Zahn ist eine Wurzel enthalten! Weisheitszähne Ziehen klingt zwar unangenehm, muss es aber nicht! Mit der Schwellung kannst du bis zu einer Woche rechnen, ich würde dir Suppe empfehlen. Oder auch wenn deine Backen bzw. Zähne nicht wehtun lass sie doch drinn. Kann dir Später auch zum vorteil nutzen falls dir eins gezoge wird, kann dieser transplantiert werden! Viel Glück :)

Das ist unterschiedlich. Wenn du gut kühlst ist sie nicht so stark und geht auch schneller wieder. Prinzipiell ist es schon besser, aber viel dürfte es nicht ausmachen. Also Suppe oder Joghurt usw geht immer, vorsichtig halt. So nach zwei drei Tagen fängt es an nachzulassen, war zumindestens bei mir so, spätestens nach ne Woche kannst du schon wieder recht normal essen.

Milchprodukte sind eherr schlechte Idee weil es sich dadurch entzünden kann ... aber theoretisch wenn du immer gründlich auspühlst ... kein Problem