Frau 66kg zu viel?

6 Antworten

Gibt mal Deine Daten in dem Link ein, dazu brauchst Du auch ein Maßband, was sehr oft aussagekräftiger ist, als das Gewicht allein.

Und bei Dir schätze ich, dass Du durch Dein Training für eine Frau auch muskulöser sein wirst als normalerweise üblich.

Was hast Du übrigens für eine Konfektionsgröße? Auch daraus kann man Rückschlüsse ziehen.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lennahe
Fragesteller

Also Konfektionsgröße habe ich S bzw. M oder halt 38. In die 36 passe ich selten rein. Zumindest bei Oberteilen.

tanztrainer1  08.03.2020, 20:37
@lennahe

Dann ist doch echt alles bestens. Dass Dir bei Oberteilen eine 36 nicht passt, liegt eben daran, dass Du doch athletischer bist!

Bin genauso groß wie Du und habe in den 80ern Leistungsport gemacht. An der Taille hätte mir damals eine 34 gereicht. Wegen meiner muskulösen Oberarme brauchte ich aber bei Oberteilen je nach Schnitt und Material ab und zu eine 40.

Wegen der Zahl auf der Waage musst Du Dir echt keinen Kopf machen, solange der WHtR-Wert passt!

Wie lange betreibst du denn schon Kraftsport. Wenn du das schon jahrelang machst, ist das Gewicht und gleichzeitig schlank zu sein auf jeden Fall realistisch und nicht zu viel.

lennahe
Fragesteller

Also ich mache erst seit 3 Jahren Kraftsport. Tainier aber immer mit relativ viel Gewicht. Bevor ich im Fitnessstudio angefangen habe, habe ich 2 Jahre mit eigenem Körpergewicht trainiert.

Wenn man viel sport mavht und dementsprechend muskulös ist pasdt das mit Gewicht und bmi eh nicht mehr. Wenn du dich gut fuhlst und auch artze sagen bist gesund ist alles in Ordnung

Ich denke nicht, dass du dick bist. Du hast ja eben geschrieben, dass du Kraftsport macht: Muskeln wiegen mehr als Fett

Wenn du dich nicht dick fühlst bist du es auch nicht.

APPLEFR34K  01.03.2020, 13:53

Das mag gesellschaftlich ein guter Tipp sein, aber nicht gesundheitlich. Meine ich jetzt nur allgemein, speziell hier ist es natürlich nicht schlimm.

Daywalker1965  01.03.2020, 14:24
@APPLEFR34K

Da magst du recht haben, aber es ist ja auf die Frage bezogen, zumal sie Kraftsport macht.

Und 55 kg drückt man als 40 kg Hungerhaken eher schlecht 😜

APPLEFR34K  01.03.2020, 14:29
@Daywalker1965

Eben, sagte ja hier speziell passt das natürlich :D 👍