Crosstrainer -> dickere Beine?

4 Antworten

Nein stimmt nicht. Crosstrainer, Stepper oder Laufband machen keine dicken Oberschenkel.

Danke für den Stern

Hallo! Deine Mutter liegt da falsch. Kniebeugen machen dicke Oberschenkel - Crosstrainer nicht.

Man kann schlecht gezielt für dünne Beine sorgen  aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer.

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google.

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende..

Du wirst natürlich auch deine Muskulatur ein wenig aufbauen und stärken, aber dein Körper kann einfach viel schneller Fett verbrennen, als Muskeln aufbauen. Wenn du jetzt nicht anfängst, harten Muskelaufbautraining (Bodybulding) zu betreiben wirst du deinen Beinumfang verringern.

Habe also keine Angst. Muskelaufbau ist eine sehr langjährige Geschichte :)

Das Abnehmen hängt so oder so fast nur von deiner Ernährung ab.

Kommt drauf an wie du trainierst. Zwischen einen gewissen puls beginnt die fettverbrennung und Muskeln werden aufgebaut,  übersteigt du diesen werden Muskeln abgebaut. Kannst dir also selber zusammenreimen wie du zu trainieren hast um deine wunschfigur zu erreichen