Wie viel habt ihr an Muskelmasse zugenommen?

4 Antworten

Habe angefangen mit 47 Kg vor ca zweieinhalb Jahren bei einer Größe von 1.70, und bin jetzt bei knapp 68Kg (vor paar Monaten von 73 runterdiätet)

Wieviel ich an Muskeln aufgebaut hab kann ich nicht genau sagen, man sagt dass im ersten Trainingsjahr um die 10Kg Muskeln möglich sein KÖNNEN(!), im zweiten nurnoch 5, im dritten 2.5 usw.

Das gilt nur wenn du absolut alles richtig machst (Training, Ernährung, Regeneration)

Ich hatte oft Pausen und war oft nicht richtig da, hab mir keinen Kopf gemacht sondern nur trainiert und bin jetzt seit über einem Jahr bei den selben Kraftwerten (im Endeffekt bewege ich bei manchen Übungen sogar weniger, weil ohne Schwung oder ohne halben Wiederholungen einfach keine 20 Kg extra beim Rudern bewegt werden können)

Was ich an Muskeln dazugewonnen hab würde ich so auf die 10 Kg schätzen. Diese Zahl kann aber auch immens schwanken. Habe angefangen mit 40kg mal 10 beim Bankdrücken mit mieser Technik und bin jetzt bei knapp 65 x 8.

Du kannst dir übrigens mit einem FFMI Rechner deine Magermasse (Gewicht deiner puren Muskeln) berechnen. Dein Wert wird wohl bei irgendwas um die 19-20 liegen. Ab 25 spricht man von einem sehr trainieren Körper und mehr als 26 sind für die wenigsten Natural möglich.

Viel Glück und Erfolg :)

CrankB  24.12.2017, 22:43

ich kann dir den weight gainer von jumbo empfhelen den hab ich auch

Philipp3141  24.12.2017, 22:45
@CrankB

Wie meinst du das "von 83 84"?

Wie lange trainierst du denn schon? Und was ist deine prozentuelle Fettmasse?

CrankB  24.12.2017, 22:53
@Philipp3141

von 84kg bin ich jetzt auf 89,5kg_ ich muss das mal mit dem caliper ausrechnen natürlich hab ich das problem mit dem fett am bauch aber meine ernährung war in letzter zeit sauber___ ich trainiere schon lange: hab mit 17 angefangen und ich bin jetzt 28 aber in der zeit wäre mehr drinne gewesen.

FabioPogba
Fragesteller

Ich mach auch bankdrücken momentan nur 14 kg. Die Stange müsste auch was wiegen. Ich steigere mich ,weil hab letzte Woche nur 10 kg also jeweils 5kg und 5kg 3 Wiederholungen und jetzt mach ich 4 wiederholung und 14 kg Ganzkörper Beine Bauch arme Trizeps. Mein Körper sieht schon viel muskulöser aus sixpack sieht man schon Bizeps aber ich muss weiter machen um so aus sehen zu können wie viele andere Bodybuilder. Wie oft Gehste trainieren? 3 oder 4 mal in der Woche ?

FabioPogba
Fragesteller

es ist noch ein langer Weg für mich aber irgendwann kann ich stolz sein trainiert zu haben aber ich werde es durchziehen auch die nächsten Jahren :)

Philipp3141  25.12.2017, 17:41
@FabioPogba

Ja dikka glaub mir das ist ein weg der sich zu gehen lohnt. 95% der Leute wollen einen trainierten Körper und wir haben irgenwie das Glück in diesem Sport unseren Spaß gefunden zu haben.

Jetzt wegen deinen Kraftwerten, ganz am Anfang ist es halt eigentlich eh egal wieviel du drückst, es geht hauptsächlich darum die Technik gut zu machen, das musste ich auch erstmal lernen. War nach einem Jahr bei 20 Kilo Bizepscurls pro arm und da kann ja was nicht stimmen.

Auch Kniebeuge habe ich über ein Jahr falsch gemacht weil ich mir dachte ach wird schon richtig sein - aber genau das sind dann so Sachen die deinen Körper kaputt machen.

Ich habe Ende Juni angefangen mit 59.8KG jetzt bin ich bei 71KG (Bei 176CM) Davon würde ich schätzen sind 15% Fett und 85% Muskelmasse.

Habe ganz am Anfang nach einem 3er Split trainiert (Für die ersten 2 Wochen) danach einen Ganzkörperplan gemacht den ich immer noch mache.

Meine Ernährung sieht so aus:

Morgens:
Müsli mit extra Haferflocken
Toast mir Frischkäse
In der Schule/Arbeit dann Naturjoghurt mit whey und Obst + Haferflocken

Mittags:
Auf der Arbeit dann in der Kantine (Wenn es da nur Mist gibt lasse ich das aus)
Zuhause vorm Training dann etwas leichtes wie z.B ein paar Nüsse eine banane und ca 300ml Eiweißshake

Nach dem Training selbst kochen logischerweise Eiweiß und kalorienreich

Abends dann noch den Rest vom Eiweißshake und nochmal eine Kleinigkeit.

Über den Tag verteilt trinke ich ca 2-3L Wasser an Trainingstagen auch gerne 4-5L

Ich mache mir gerne Hähnchenbrust gefüllt mit Feta Käse und Speck umwickelt (Das ganze dann für ca 25min bei 200° in den Ofen) dazu Reis und aus dem Saft der sich im Ofen sammelt mit etwas sahne eine Soße + Salat nicht vergessen

LG

Hallo! Vorab : Ich mache Hochleistungssport.

Ich habe in vielen, viele Jahren von 73 auf 91 / 92 kg zugelegt. Aber sicher nie mehr als 2 - 4 kg im Jahr.

Und das ist auch gut so, schnell taugt nichts.

Ernährung : Du brauchst einfach nur mehr Kalorien. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 5 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Alles Gute

Im ersten Jahr ca. 10kg Muskelmasse.