Fragestellung zum Thema Schizophrenie?

1 Antwort

Geht es um das soziale Leben des Schizophrenen* in seinem Umfeld und um die Auswirkungen auf das Umfeld? - Ich finde das Thema nicht schlecht und gar nicht einfach.

* korrekt: "des an Schizophrenie Erkrankten"

Weitere Fragen zur Schizophrenie gäbe es schon, aber mir ist nicht klar, inwieweit es Fragen zur Psychiatrie (über vermutete Ursachen usw.) sein können.

Username394
Fragesteller

Es würde um das soziale Leben des Schizophrenie Erkrankten gehen, da es sonst den Rahmen der Präsentation sprengen würde (also zeitlich gesehen).

—————

Ich würde eher weniger auf die Ursachen der Krankheit eingehen, da dass wahrscheinlich zu biologisch wäre und ich Biologie ja nur als Nebenfach habe.

Schizoaffektiv  11.09.2021, 19:24
@Username394

Ich kann dir sagen wie meine Schizophrenie aussieht und mir das soziale Leben beinhaltet

Schizoaffektiv  13.09.2021, 15:55
@Username394

Kannst du mir eine Fa schicken?

Dann erkläre ich einiges einfach oder ?