Ist der pH-Wert im Pool zu hoch und gefährlich?

5 Antworten

Unser Leitungswasser hat einen ph Wert von 8,1. Damit duschen und baden wir täglich und trinken es. Kaum ist es in unserem Whirlpool, darf ich da nicht mehr rein ohne ihn zu senken. Merkwürdig.

Hallo Robbie,der ph-Wert kann durch viele Faktoren steigen und ein ph-Wert von 8 ist viel zu hoch! Das kann Auswirkungen auf die Haut haben. d.h. es kann zu Reizungen führen. Außerdem wird die Wirksamkeit von Wasserpflegemittel dadurch vermindert! Ich empfehle dir also dieses Problem direkt anzugehen, besonders in Bezug auf kleine Kinder! Es gibt im Fachhandel dazu viele Produkte, die alle zum gleichen Ziel führen.

Ich persönlich würde dir die Produkte von Bayrol empfehlen, die zwar etwas teurer sind, aber zugleich sehr wirkungsvoll sind. Ansonsten gibt es günstige Alternativen von Chemoform, die aber in der Leistung genauso gut sein sollen. Die gibt es ebenfalls in fast jedem Fachhandel oder onlineshop für Poolbedarf. Hier mal einer der beides anbietet: esta-poolshop.de/wasserpflege

Übrigens zum Thema zurück, bei Bayrol gibt es Produkte bei zu niedrigen bzw. zu hohen ph-Werten! Die Produkte heißen meistens ph-Minus bzw. ph-Plus! Wie sie bei Chemoform heißen, kann ich dir leider nicht sagen, aber das solltest du relativ einfach allein herausfinden können. Viel Glück mit dem Problem, hoffe, ich konnte helfen :)

- aktiver Link vom Support entfernt -

Du solltest das Problem sofort beheben, der ph-Wert ist zu hoch und ist schlecht für kleine Kinder, aber auch für deine Haut!

gesund ist es nicht. hautrötung und entzündungen können folgen. zudem trocknet die haut sehr aus. und in die augen sollte das wasser auch nicht gerade gelangen.

Bei hohem pH-Wert wird schützende Fettmantel angegriffen und mehr oder weniger abgelöst, zudem kann die oberste Hautschicht aufquillen, und die Haut verliert an Feuchtigkeit.

Was möchtest Du wissen?