Gesicht waschen, ohne dass die Haut austrocknet?

8 Antworten

Ich würde eine medizinische Waschlotion ( Pruri- med) nehmen. In den Händen aufschäumen gut auf dem Gesicht verteilen, etwas einwirken lassen und mit viel lauwarm Wasser abspülen. Toppen kannst du das mit einem Microfaser Gesichtstuch. Täglich ein frisches benutzen. Gesicht mit Kleenex trocken tupfen.

Wichtig häufig Hände waschen und nicht mit den Händen ins Gesicht fassen. Hand, PC Tastatur täglich reinigen, Schlüssel mindestens wöchentlich.

So verteilt man die Bakterien nicht im Gesicht und bietet keinen Nährboden auf Geräten die so schön ideal warm für Bakterien sind.

Es ist auch eine medizinische Waschlotion. Zu mindest steht da °Ombia med, aberichw erde es mal mit puri med versuchen, wo gibt es die?

Was ist Kleenex? peinlich

Okay danke.

@Thedoubt

In der Apotheke, Pruri Med trocknet die Haut nicht aus.

Kleenex = Papier Kosmetiktücher du kannst auch täglich einen frischen Waschlappen zum Abtrocknen nehmen, wenn ihr so viele Waschlappen habt.

Da gibt es so eine rezeptpflichtige creme
Mit der wird wird die haut wieder feuchter

Die heißt Dexeryl

Ehrlich gesagt haben alle Waschlotionen, ebenso alle Shampoos und alle Duschgele, die du so kaufen kannst, einen pH von etwa 5,5.

Wenn die Waschlotion, die du jetzt benutzt, deine Haut zu sehr austrocknet, dann versuch mal eine ganz milde Waschlotion für Babys. Ich nehme die Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube von Rossmann, die ist unparfümiert und trocknet die Haut überhaupt nicht aus.

Danach kannst du die trockenen Stellen in deinem Gesicht noch mit einer leichten Feuchtigkeitscreme eincremen - die Babylove ultra sensitive Pflegecreme von dm ist sehr gut, auch ganz mild und unparfümiert.

Welcher gute arzt berät dich bitte auf supermarktprodukte? Klar ist es nicht immer schlecht... aber ein arzt?! Naja Benutze zu dieser reinigung zusätzlich eine reichhaltige creme sprich mit fett. Das ist grade bei der kälte wichtig damit es nicht noch schlimmer wird. Amsonsten wechsel den arzt!

Avene ist sehr gut. Gibt es in der Apotheke. Kannst da auch mal beraten lassen. Und sich auch mal eine Kosmetikerin auf. Die kann dein Gesicht behandeln ;)