Eisenwert bei 214, ab wann ist der gefährlich?

2 Antworten

Das ist zu hoch. Normalbereich zwischen 100 bis 150 µgramm je Deziliter.
Hohe Eisenwerte können gesundheitsschädlich sein bzw. Anzeichen von Lebererkrankung sein. Aber hohe Eisenwerte hat man auch, wenn man mit bestimmten Viren infiziert ist und Durchfall hat. Solange diese Eisenwerte nicht dauerhaft zu hoch sind, ist es eher unbedenklich. Bzw. wenn du gerade Durchfall hast und / oder Grippe hast, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

sparky02
Fragesteller

Vielen Dank! Grippe/Durchfall habe ich beides nicht, aber dann werde ich meinen Arzt mal drauf ansprechen.

Eine Sprechstundenhilfe ist kein Arzt. Willst du über dein Ergebnis sprechen so solltest du auch zu ihm gehen oder ihn anrufen und mit ihm darüber sprechen.

Ja, ein hoher wert kann ebenfalls schlecht sein.

PS. Bei mir ist genau das Gegenteil, vor meiner Behandlung hatte ich ein wert von 19

sparky02
Fragesteller

Mein Arzt hat mir ja nicht mal was davon gesagt. Er meinte es wäre alles Top. Ich wusste auch nicht, dass ein großes Blutbild gemacht wurde. Die Sprechstundenhilfe hat das zu mir gesagt, weil es die Aussage meines Arztes war. Mein Arzt ist etwas kompliziert, was solche Sachen angeht.

MiezeKatzchen  08.11.2017, 14:46

Und warum sprichst du nicht mit ihm drüber?

sparky02
Fragesteller

Ich hatte ein Gespräch mit ihm. Er geht auf sowas aber nicht ein. Ist im Prinzip auch egal, ich habe meine Antwort und werde dementsprechend einen weiteren Arzt aufsuchen.