Rotes Gesicht obwohl man nahe der Grenze zur Blutarmut ist?

3 Antworten

Ein ständig rotes Gesicht hat meistens andere Ursachen als einen schlechten Blutdruck, mir ist auch nur ein hoher Blutdruck als mögliche Ursache bekannt. Die häufigsten Ursachen bei ständig rotem Gesicht sind diverse Hautkrankheiten wie z.B. Rosacea, Ekzeme usw. Aber auch innere Kranheiten können ein rotes Gesicht auslösen, z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion, Leberfunktionsstörungen. Ein ständig rotes Gesicht ist also meistens ein unspezifisches Symptom und bedarf weiterer Untersuchung. Es kann also nicht verkehrt sein eine zweite Meinung einzuholen, dabei sollte neben dem Hausarzt oder Facharzt für innere Medizin auch mal ein Hautarzt befragt werden.

Blutarmut hat nichts mit Blutdruck zu tun, sondern, dass man zu wenig Blut (rote Blutkörperchen) hat, und wer ständig ein rotes Gesicht hat, muss nicht mal Bluthochdruck haben, dafür kann es -zig andere Ursachen geben.

Eine Herzerkrankung könnte der Grund sein. Sie sollte ihren Cardiologen aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung