Kaktusstachel unter der Haut vom Zeigefinger - ungefährlich?

3 Antworten

Es gibt viele hunderte von Kakteenarten mit recht unterschiedlichen Stachelformen. Die meisten Stacheln sind bei Kakteen gerade. Bei diesen kann es durchaus sein, das dies auswachsen. Die Haut wächst und dabei können kleine Fremdkörper auswachsen. Bei längeren und größeren hilft evtl. flüssiges Wachs auf die Stelle zu träufeln. Erkalten lassen und abziehen. Oft bleibt der Stachel am Wachs kleben und wird mit herausgezogen.

Wenn du eine Opuntie als Kaktus hast, die haben Glochidienförmige (Widerhaken) Stacheln. Diese können meist nur vom Arzt entfernt werden.

Wenn es brennt oder sich entzündet, hilft nur der Weg zum Arzt, damit diesser den oder die Stachelreste fachgerecht entfernt.

Vielen Dank für diese Antwort. Diese (solche) Informationen habe ich gebraucht. Es ist ein großer Kaktus mit "vier Köpfen". Die Stachel gehen fast komplett grade. Entzündet hat sich da aktuell noch nichts und die Wunde sieht auch nicht besonders gerötet aus. Der Schmerz hat auch endlich minimal nachgelassen. Ich denke, dass Du die hilfreichste Antwort gegeben hast. Danle dafür!

Sollte es Antangen zu brennen

FAHR SOFORT IN DIE NOTAUFNAHME!!!

DAS IST KEIN WITZ

Das könnte eine Entzündung sein

oder es sind nerven betroffen

FRAG NICH DAS INTERNET FRAG DEINEN ARTZT

Danke für die schnelle Antwort. Im Moment brennt es nicht. Ich kann es nur fühlen, wenn ich mit einem anderen Finger direkt auf die Stelle drücke, aber ansonsten ist es recht schmerzfrei.

@fanofpaolo

Sollte es morgen noch wehtun bei Risiken und Nebenwirkungen Fragen einen Artzt oder Apotheker (:

ich meine Frage einen Artzt (:

Nun halt den Ball flach. Der Finger wird nicht in zwei Stunden abfaulen, nur weil ein kleiner Kakteensplitter drinsteckt...

Hallo Maxxismo, wie genau meinst Du das? Ist es ungefährlich, wenn man einen kleinen Kakteensplitter im Finger hat? Wächst er eventuell von selbst wieder raus? - Danke für Deine Antwort im Voraus.

ob du einen stachel unter der haut hast, musst du schon selbst herausfinden.. da kann ein laienforum via internet nicht helfen. wenn du das selbst nicht sehen kannst, frage andere.. die vor ort sind

Danke füf die Antwort. Da hast Du natürlich Recht, nur hatte ich auch auf weitere Tipps oder eigene Erfahrungen gehofft.

@fanofpaolo

ich kann SEHEN, ob ich einen rosen-, kaktus oder sonstwas stachel im finger habe. wenn du das nicht kannst, kann dir kein internet helfen

Es ist eine - kleine - Öffnung mit einem kleinen Strich, sieht aus, wie ein Kakteenstachelende, zu sehen.