wie wirkt sich Popcorn auf den Blutzuckerwert aus , 60 gr Körner Mais mit Heißluft auf 40 gr?

1 Antwort

also prinzipiell hat Mais recht wenig auswirken, da eben nur ein geringer anteil an Kohlenhydraten darin ist (wenn du allerdings Zucker etc drauf hast, werden es natürlich mehr)

Die Diabetologen bekommen keine Prämien und wären nicht zugelassen, wenn sie eine Ahnung hätten.

Ich würde dir raten den Diabetlogen zu wechseln und dich richtig einstellen zu lassen, denn wenn du mit Insulin höhere Werte hast, läuft da irgend was gewalltig schief!

Erkunde dich einfach ob du einen anderen in der Nähe findest oder spreche deinen jetzigen auf die Sache an - er ist dafür da, dich richtig einzustellen.

Gruß Patricia