Frage zu „Das Gesunde Plus“ - Vegetarier und Veganer“! ?

2 Antworten

Hallo! Vermutlich wirst Du das nicht brauchen - schaden wird es Dir aber nicht.

Allerdings liegt Britta da auch richtig :

Hast du testen lassen, ob dir Vitamine oder Mineralstoffe fehlen? Das solltest du, bevor du Nahrungsergänzungsmittel schluckst. Und wenn dir keine fehlen und du die Dinger trotzdem schluckst, kann das sogar schädlich sein. Auch, wenn Nahrungsergänzunhsmittel frei verkäuflich sind, es sind keine Smarties. Und ind der Regel braucht man sie nicht, weil man sich die Inhaltsstoffe über die Ernährung holen kann

Alles Gute

Marsy09
Fragesteller

Wo kann man das testen? Beim Hausarzt?
Wie wird das festgestellt, ob mir Vitamine fehlen?

Diese Ernährungsergänzungsmittel sind an sich unfug.

Wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst, brauchst du das nicht.

es seidenn es liegt eine Stoffwechselerkrankung vor und der Körper kann bestimmte Stoffe nicht mehr selbst herstellen und oder verarbeiten, bzw. durch eine Erkrankung besteht ein erhöhter Bedarf an bestimmten stoffen.

Dann machen bestimmte Nahrungsergänzungsmittekl sinn.

Und es macht auch sinn, dass heranwachsende sich mit diesen Mittelchen nicht vollsülzen und so die natürliche Produktion und Verwertung aus zubremsen.

Marsy09
Fragesteller

Quark

Griesuh  04.12.2017, 17:26
@Marsy09

Quark,  ist einzig dein Kommentar.

Britta1983  04.12.2017, 17:55
@Griesuh

Nicht Quark! Völlig richtig!

Marsy09
Fragesteller

Wurde mir aber empfohlen...und dein/euer Kommentar bringt mich nicht weiter

Britta1983  04.12.2017, 18:55
@Marsy09

Hast du testen lassen, ob dir Vitamine oder Mineralstoffe fehlen? Das solltest du, bevor du Nahrungsergänzungsmittel schluckst. Und wenn dir keine fehlen und du die Dinger trotzdem schluckst, kann das sogar schädlich sein. Auch, wenn Nahrungsergänzunhsmittel frei verkäuflich sind, es sind keine Smarties. Und ind der Regel braucht man sie nicht, weil man sich die Inhaltsstoffe über die Ernährung holen kann

Marsy09
Fragesteller

Hab ich erwähnt, dass es Smarties wären?