Wird man als Vegetarier dicker?

16 Antworten

Hey also ich bin seit 8 Jahren Vegetarierin und hab seit dem leider auch ein wenig zu genommen. Ich denke das das vllt auch daran liegen kann das man mehr Käse zu sich nimmt und das halt fetthaltiger ist als Putenbrustwurst ( oder wie das heißt) ... Ich finde es aber gut das du dich dafür entschieden hast du ob du jetzt 2 kg mehr oder weniger wiegst wird man auch nicht so extrem sehen mit viel sport und einer ausgewogenen gesunden ernährung sollte das eig. klappen da du ja auch vermehrt Salat und so isst gleicht sich das mit dem Käse auch wieder aus und das wird sich nach einer Zeit sicher ganz schnell wieder legen ;) was du auch essen kannst um eiweiß zu dir zu nehmen sind vegetarische Bratwurst etc. die sind dann aus soja oder tofu - und schmeckt gar nicht so ekelig wie es klingt ;)

Kein Veggie ist gezwungen masig ungesunden Käse in sich reinzustopfen ;)

Eiweiß ist fast überall enthalten, v.a. in Getreide und Hülsenfrüchten (Soja ist ja auch nur eine Hülsenfrucht), da muss man ganz sicher keine extrem fetthaltigen Veggiewürstchen essen. Mein Freund hat neulich ne Packung allein verputzt, die von ALDI, da sind 8 kleine Würstchen drin, die Packung hat über 600 kcal! Dann noch massenweise Brot mit Käse und sich dann wundern..

@Annemaus85

ja nur mal so die packung hat 600 kj(=Kilojoule) und nur 200 irgendwas Kalorien sollte man unterscheiden können... :/

Nur wenn du zuwenig Eiweiß zu dir nimmst.

Fleisch hat einen recht hohen Sättigungsfaktor.Wenn du verstärkt pflanzliches Eiweiß zu dir nimmst,gleicht sich das etwas aus.

Achte auch auf deine Eisen und Zink.aufnahme

Hierzulande it es wirklich kompliziert zu wenig Eiweiß zu ich zu nehmen. Selbst Veganer liegen noch seutlich über- aber am nächsten an den offiziellen Empfehlungen ;)

@Paschulke82

Laß mich raten:

Du bist selber kein Vegetarier,richtig?

Probier es einfach aus,dann merkst du unabhängig von irgendwelchen Richtlinien,was ich meine.

@Kassandra0815

Ich bin seit 23 Jahren Vegetarier und konsumiere nur elten Tierprodukte.

Ich wundere mich nur immer was die Leute wegen Eiweiß haben. Daran leidet hierzulande nur an Eiweißmangel wer hungert, sich sehr einseitig ernährt oder krank ist, aber sicher nicht wegen Vegetarimus oder Veganismus ;)

@Kassandra0815

Ich kann Pachulke82 aber auch nur zustimmen.

Ich selber bin seit längerem Vegetarierin und ich merke nichts davon, dass Fleisch mich jemals mehr gesättigt haben soll, als das, was ich jetzt zu mir nehme.

@PrettyAna

Kinders,das ist meine Erfahrung und ich bleibe dabei.Wenn ihr eigene Erfahrung,schreibt sie in eure Antworten.

Ich rede nicht vom Eiweißmangel,ich rede von Sättigung.Kann mir keiner erzählen,dass man von Salat und Gemüse den gleichen Effekt hat,wie von einem Schnitzel.

Beispielsweise Hülsenfrüchte und Tofu können da helfen.Besser als käse und Süßigkeiten.

Immer diese Belehrungen.Schlimmer ists nur bei den Hundefragen-.-

@Kassandra0815

Ich habe gerade auch von der Sättigung gesprochen.

Und außerdem ist es ja nun nicht so, dass man sich nur von Salat ernährt. Immerhin gibt es auch Obst und ich finde das sättigt schon sehr.

Aber gut, wie du bereits sagtest, jeder macht andere Erfahrungen.

nein, gewöhnlich ist sogar das gegenteil der fall, dass vegetarier eigentlich dünner sind. eben weil sie sich bewusst ernähren.

vegetarier verzichten ja nur auf fleisch und ersetzen fleisch nicht durch naschereien.

Falsch errnähren kann man sich sowohl mit, als auch ohne Fleisch. Dass du massig Süßigkeiten in dich reinstopfst, verrät mir dass du nicht genug leckere alternativen hast. Geh doch mal auf http://www.chefkoch.de/rs/s0t32/Vegetarisch-Rezepte.html, da gibt es genug rezepte, um die nächsten 100 jahre täglich etwas neue zu probieren.

Wie schon gesagt: Man kann ich vegetarisch ernähren und täglich eine Torte, ein Käserad und 10 Portionen Pomme verdrücken - da wirt du garantiert dick. Du kannt dich aber auch gesund ernähren:

Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen (Zum abnehmen eher mehr Gemüse als Obst, Gemüse kannst du essen soviel du willst, wenn es nciht grade nur Kartoffeln sind). Man sagt 5 Portionen pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sollten auch auf keinen Fall fehlen. In Maßen Nüsse, Samen und gute Öle, die ebnfalls wichtig sind, um mit allem was der Körper braucht versorgt zu sein. Getränke: Tee oder Wasser.

Was man möglichst meiden sollte: Zucker, süße Getränke, Fastfood, Fettiges, Weißmehlprodukte und Tierprodukte&Fleisch. Ab und zu sündigen ist vollkommen ok, aber setze dir Grenzen. Packe dir z.B. päckchen mit 4 Stücken Schokolade als Tagesration, anstatt eine ganze Tafel anzubrechen. So kommst du nciht in Versuchung noch mehr zu essen.

Tolle entscheidung! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden ;)

Ständig findet die Vergabe der Auzeichnung tatt während ich noch tippe -.-

Ich sollte mir unbedingt angewöhnen nur kurze Antworten zu verfassen. Dass die Leute mal einen Tag mit der Vergabe warten, um die Antworten überhaupt vergleichen zu können, ist ja anscheinend nicht drin? grummel

Versucht doch mal, Eure Fragen in irgendeinen Chat zu stellen!!! Dann braucht Ihr nicht auf mehrere Antworten zu warten, und diejenigen, die dazu ev. auch etwas zu sagen hätten, sind nicht so gefrustet, daß sie überhaupt keine Lust mehr haben, überhaupt noch Antworten zu schreiben!!!

Es sollte doch logisch sein, ersteinmal abzuwarten, wer da ev. noch eine Antwort geben möchte, bevor man seinen Stern vergibt!!!