Arzneimittelherstellung?

3 Antworten

Auch durch den Kontakt zu Sauerstoff gehen Inhaltsstoffe verloren und hohe Temperaturen dienen oft zur Konservierung und zum Abtöten von Keimen.

Diese Aussagen sind reines Marketing und sagen nichts über die Wirksamkeit und Sicherheit des Präparats aus.

Kaufen würde ich solche Produkte nur, wenn sie in Deutschland zugelassen sind und keinesfalls über online-Anbieter aus dem Ausland.

GutenTag2019
Fragesteller

Ich gehe davon aus, dass Produkte über medpex in Ordnung sind.

Natürlich ist da immer auch etwas Werbung dabei. Soll ja gut klingen.

GutenTag2019
Fragesteller

Bei den anderen Produkten steht "Extrakt". Der Preisunterschied ist enorm!

Ich finde es aber unlogisch. Wenn die ganze Wurzel verarbeitet wird ist das doch weniger Arbeit, als zuerst einen Extrakt-Herstellungsprozess laufen zu lassen, oder?

MaryLynn87  07.07.2020, 10:26
@GutenTag2019

Ein Extrakt ist nichts besonders kompliziertes. Stell es dir vor wie einen Tee aus etwas zu kochen den du dann einkochst bis es immer dicker wird.

GutenTag2019
Fragesteller
@MaryLynn87

Also ist im Extrakt am Ende mehr drin, aber durch den Einkochprozess auch mehr von den Inhaltsstoffen zerstört?

MaryLynn87  07.07.2020, 10:30
@GutenTag2019

Ja, so ungefähr kann man es sagen.

GutenTag2019
Fragesteller
@MaryLynn87

Welches Produkt würdest du wählen?

MaryLynn87  07.07.2020, 10:33
@GutenTag2019

Das welches mit der Apotheker bzw der Arzt für mein Problem empfiehlt.

Wenn du fragen dazu hast, dann geh in die Apotheke und erkundige dich, die kennen sixh mit sowas sehr gut aus

GutenTag2019
Fragesteller

Apotheker empfehlen meistens das, woran sie am meisten verdienen.

123rt  07.07.2020, 10:32
@GutenTag2019

Das ist falsch, sie empfehlen das, was für die Genesung am besten ist.

Und wenn du jetzt ankommst,die würden alles horrend über ihrem Einkaufspreis verkaufen, dann lass dir gesagt sein,.dass das wenigste davon in die eigene Tascge wandert. Und es gibt auch noch die Preisbindung, welche ihnen quasi vorschreibt, wie sie die Preise zu gestalten haben

GutenTag2019
Fragesteller
@123rt

Nein, so hätte ich nicht argumentiert, denn ich weiß von der Preisbindung.