Folsäure & Johanniskraut Dragees?

2 Antworten

Ja, kein Problem. Folsäure ist ohnehin unproblematisch.

Johanniskraut regt allerdings die Entgiftungsfunktion der Leber an - so dass unter Umständen andere Medikamente (nicht irgendwelche Vitamine wie Folsäure, sondern verschreibungspflichtige Tabletten) weniger wirksam werden (weil sie schneller abgebaut werden). Das gilt z.B. auch für hormonelle Verhütungsmethoden (z.B. die Pille). Bei Einahme von Johanniskraut ist der Schutz ggf. nicht mehr gewährleistet.

Zusammen in der gleichen Zeit ja,  es muss nicht zusammen sein. Sonst Apotheker fragen.