FitX für Übergewichtige geeignet??

2 Antworten

Hey, Glückwunsch zu deinem Entschluss! Ich hab selber eine relativ große Abnahme hinter mir und ich kann dir sagen, dass allein durch den Entschluss, was zu tun, schon mal die beinahe schwierigste Hürde genommen ist.

Für den Anfang solltest du auf gelenkschonende Aktivitäten achten, Joggen wäre bei starkem Übergewicht für die Kniegelenke zum Beispiel die Hölle. Wenn du dich wohlfühlst, wäre schwimmen zum Einstieg gut.

Bedenke aber bitte auch, dass die Ernährung mindestens so wichtig ist, wie die Bewegung. Bei Fragen gerne melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muecke87713
Fragesteller

Ernährung ist umgestellt bin von 171kg auf 146 runter und da I h ein wenig Rückebprobleme habe sagt auch der Orthopäde, dass ich meine Rückenmuskulatur wieder stärken muss.

Mila175  10.11.2018, 21:40
@Muecke87713

Wow, allergrößten Respekt! Hast du ggf. ein Kiesertraining in der Nähe? Im Idealfall sind das ja die Experten für den Rücken. Ansonsten einfach alles testen was Spaß macht und sich gut anfühlt.

Muecke87713
Fragesteller
@Mila175

Leider gibt's bei uns kein kiesertraining......

Mila175  10.11.2018, 21:48
@Muecke87713

Wie sieht's mit einer Physiopraxis aus, die medizinisches Gerätetraining anbietet? Das habe ich nach der ersten heftigen Abnahmephase auch gemacht. Da haben zu Beginn die Physios dann erst mal draufgeschaut, was im Rücken so schief läuft (klar, Fett war als "Stütze" weg und Muskeln zu schwach). Dementsprechend haben sie mir dann Übungen und Geräte empfohlen.

Muecke87713
Fragesteller
@Mila175

Müsste ich erst mal suchen

Ist nicht jedes Fitnessstudio für Leute mit Übergewicht die richtige Entscheidung?

FitX hat Kurse, Geräte usw.

Die bieten auch ein Probetraining an. Frag doch, falls du es ggf. machen solltest, was die alles anbieten.

Das Probetraining ist eigentlich kostenlos.