Ü20 Kilo abgenommen ohne sichtbaren Unterschied?

4 Antworten

Super Leistung! Nun ich habe ebenfalls vor 2 Jahren angefangen abzunehmen und ca. 30 kg abgenommen. Ich habe da feststellen müssen, dass es ziemlich erstaulich ist, finde ich, dass ich nur 3 Grössen kleinere Kleidung nun trage. Ich hatte 46 nun 40. Was denke ich auch dazu beiträgt, jedenfalls bei mir, dass ich damals meine Kleider zu klein gekauft habe. Zbsp. alle T-Shirts habe ich in XL gekauft und trage die heute noch, da dies super klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cleffanda
Fragesteller

Bei mir ist es eher umgekehrt, shirts sind bei mir grundsätzlich alle zwei, drei, vier oder mehr nummern größer.

Das kann natürlich sein wenn du Körperflüssigkeiten verloren sowie Muskelmasse statt fett abgebaut hast.

Cleffanda
Fragesteller

22 Kilo Wasser und Muskelmasse? Ahja

Cleffanda
Fragesteller
@ProB4sher

Das ist mir bekannt. Ich mache viel Sport nebenbei.

Und unter "Am Anfang" verstehe ich ein bisschen was anderes als 22 Kilo. Ich mache das seit Monaten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das Wasser ist? Gleich Null

ProB4sher  28.05.2022, 19:44
@Cleffanda

Eben nicht. Du kennst den Vorgang anscheinend nicht bei einer diät.

Cleffanda
Fragesteller
@ProB4sher

Gut, dann habe ich eben Null Ahnung.

Gratulation!

Vermutlich trägst Du dieselben Konfektionsgrößen wie zuvor, diese sitzen aber besser und sehen viel besser aus. Das man 22kg weniger gar nicht sieht, kann ich mir nicht vorstellen.

Elastan.

Wenn du übergrößen trägst wird das zu 70 oder mehr Prozent Elastanstoff sein, und der is eben auch kleiner dehnbar.

Mit reiner Baumwolle sähe das anders aus ohne Gummizüge.

Cleffanda
Fragesteller

Na dein Wort in Gottes Ohren 😄