Fitness nach Muttermalentfernung?

2 Antworten

Hey,

dies muss dir der Artzt sagen.

Wenn er sagt erst in 2 Wochen, dann würde ich das dann auch so tun .

Allerdings gegen ein bisschen Sport ( joggen) ,ist glaube ich nichts einzuwenden, du solltest nur nicht im Gym jetzt krass die Gewichte stämmen.

Woher ich das weiß:Hobby
Domtix
Fragesteller

Ich würde halt nur meine Arme und schultern bisschen trainieren

David  07.02.2020, 13:17
@Domtix

Frag vorher lieber deinen Arzt und wenn er nein sagt, halte dich einfach daran.

Die paar Tage Pause,machen es jetzt nicht aus .

LG DayX19

Domtix
Fragesteller
@David

Weshalb soll man eigentlich aufpassen? bzw. was könnte passieren?

DavidMT  07.02.2020, 14:46
@Domtix

Die Wunde könnte aufreißen. Das würde erstens den Heilungsprozess verlängern und zweitens eine dicke Narbe geben.

Ich habe nach ca. 12 Tagen wieder vorsichtig mit Krafttraining angefangen und darauf geachtet, die betroffene Stelle nicht zu belasten. Aber im Zweifel solltest du immer auf den Arzt hören.