Fischvergiftung nach lachs?

3 Antworten

Man kann viele Produkte nach dem Ablaufdatum noch essen,aber Fisch und gekochter Schinken sollte man entsorgen. Lachs enthält u.a. sehr viel Eiweiß und ist anfällig sehr schnell zu verderben. Daher wird der Fisch daran Schuld gewesen sein.

Wenn es Dir heute schon wieder besser geht, dann wird es sehr wahrscheinlich keine Fischvergiftung gewesen sein. Der Fisch war wahrscheinlich nur etwas schlecht (erhöhte Keimzahl) und da hat Dein Körper reagiert. Bei Fisch, Fleisch und Eiern sollte man daher nicht zulange nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum mit dem Verzehr warten.

Das lag mit Sicherheit am Lachs. Aber ne Fischvergiftung ist es nicht. Sonst würde es Dir jetzt hundsmiserabel gehen.