fisch und milch zusammen

10 Antworten

Warum sollte das giftig sein? Beides sind Lebensmittel. Der eine mag es, der andere nicht. Die Kombination Milch und Fisch gibt es nur nicht so häufig. Wenn man aber seine Rezeptsammlung durchforstet, wird man sicherlich ein paar Gerichte finden, in denen Fisch und Milchprodukte gleichzeitig verwendet werden.

Betrachtet man nun die Inhaltsstoffe von Fisch und Milch, so findet man bei beiden Eiweiß und Fett. Der Körper ist durchaus in der Lage, sowohl das Fischeiweiß als auch das Milcheiweiß zu verarbeiten. Und das tatsächlich auch gleichzeitig. Innen drin unterscheidet der Magen nämlich nicht mehr. Auch das Fett durchläuft die normale Fettverdauung.

bei google kann man alles finden ... auch das ich diesen mittwoch 1,8 mio € im lotto gewinnen könnte :P

fakt ist : milch und fisch macht garnix - es gibt heringshappen in Sahnesauce, Matjesfilet in leckerer Sahnesauce ..... und und und .... ok, Sahne ist keine Milch, besteht aber 100% daraus .....

frag mal deine Mom, wie sie zb Matjesfielet ohne Sahne machen will :P ... oder denkt die, das Sahne wie Orangensaft aus einer Frucht kommt ?????????

Ach was: Eines der meistverbreiteten "Fischgerichte" ist der Hering in Sahnesoße, den es bei JEDEM  Discounter im Kühlregal gibt: Mit Pellkartoffeln oder auch Salzkartoffeln ist das ein komplettes Mittagsmahl. Würde es "schädlich" sein oder Schmerzen verursachen, würde das doch KEIN Laden mehr anbieten!!

Das ist nicht giftig.

Aber auch nicht sonderlich bekömmlich. Kommt auf den Fisch an, ein geräucherter Hering klopft sich mit der Milch ganz anders als Mutters Fischstäbchen.

Mir fällt dazu nur ein, daß es am wahrscheinlichsten saueres Aufstoßen bis hin zu Sodbrennen geben kann, muß aber nicht.

Naja,also giftig ist es schon so wie du es beschrieben hast.Nachdem du von den beiden Sachen sehr viel zusich-nimmst, kannst du dich möglicherweise übergeben.