Ist regelmäßig kalte Milch zu trinken ungesund?

6 Antworten

Du kannst Milch trinken, soviel du willst, ob kalt oder warm ist egal. Hauptsache du verträgst sie. Gallensteine wirst du dadurch nicht bekommen.

kayo1548  16.08.2014, 17:14

"soviel du willst,"

übertreiben sollte man nicht; ein zuviel kann wie bei allem auch negative Folgen haben.

Nein, ich glaube nicht. Im Gegenteil, Milch ist doch gesund, z.B. für die Knochen etc.

milch ist nur dann gesund, wenn sie von der eigenen mutter kommt. nach dem abstillen eine fremde milch (von der kuh) zu trinken ist warm oder kalt ungesund, sie begünstigt längerfristig u. a. brust-, unterleibs-, prostatakrebs und die osteoporose

mellamoleon
Fragesteller

Man kanns immer so negativ sehen :D

kayo1548  16.08.2014, 17:13
@frontantrieb

da geht es aber hauptsächlich um "zuviel Milch". Zu viel von etwas ist immer schädlich.

Wie schon seit langer Zeit bekannt ist "Die Dosis bestimmt das Gift"; es gibt nichts was nicht in einer gewissen Dosis giftig für uns wäre.

frontantrieb  16.08.2014, 17:40
@kayo1548

das trifft aber nicht zu, auch kleine milchmengen wirken sich aus, kinder bekommen diabetes typ 1 nicht nach grossen mengen verabreichter milch durch unwissende mütter,, sondern nach kleinen mengen.

An sich kalte Getränke zu hastig trinken ist ungesund, bei Milch auch, mit den GAllensteinen ist das Quatsch, wieder sone behauptung der Älteren. Das einzige für die Milch nicht gut ist ist für Laktose-kranke :)

RollerRoth  15.08.2014, 18:47

... außer laktosefreie Milch.

Hallo! Milch ist inzwischen sehr umstritten und in Mengen sicher ungesund.

Milch sollte man halt nicht in zu großen Mengen trinken. Schau mal :

http://www.youtube.com/watch?v=H6Lmwl4Tw-g

Aber nichts gegen das tägliche Glas Milch.

Ich wünsche Dir alles Gute.