Kriegt man von kalten Getränken Husten bzw. Halsschmerzen?

7 Antworten

Das ist quatsch Krank wird man von Keimen Eregern und Bakterien aber nicht von Kalter Milch!!

unter umständen ist das möglich.

aber nicht als alleiniger grund

Ja, man kann, wenn man zu kalt trinkt (oder auch isst) Husten und Halsschmerzen bekommen.

Denn wenn durch die Kälte kann sich dein Hals (dein Rachen) gegen eindringende Krankheitserreger sich nicht rasch sützen, und diese feindlichen Keime unschädlich machen ... und ... besonders in Zeiten, in welchen genügend davon unterwegs sind, und nach Opfern suchen ... bekommst du ... schwups ehe du es recht bemerkst Halsschmerzen, Husten und so.

Entdeckung  19.02.2014, 19:40

Und ... durch zu kaltes oder zu heißes Essen oder Trinken kannst du dich auch nach einiger Zeit ein Magenleiden zuziehen.

Entdeckung  19.02.2014, 19:43
@Entdeckung

Und ... zu deinen oftmaligen Mandelenzündungen könnte auch deine Gewohnheit kalte Getränke aus dem Kühlschrank zu nehmen und sofort zu trinken, beigetragen haben oder überhaupt die Ursache dafür gewesen sein.

Nicht nur das, du kannst auch Magenschmerzen bekommen

Das stimmt nicht. Dann könnstest ja im Winter nie vor die Tür weil die Luft so kalt ist. Für Husten sind Viren verantwortlich. Warme Getränke helfen beim auskurieren.