Finger krumm wegen Volleyball!

so sieht er normal aus - (Arzt, Finger, verletzt) gerader kann ich ihn nicht mehr machen - (Arzt, Finger, verletzt)

6 Antworten

Du musst zum Arzt, es tut mir leid es dir sagen zu müssen aber du wirst Operiert werden. Du hast kleine brüche + deine sehne ist gerissen. Das ist eine kleine OP =)

Knochen65  11.11.2013, 23:33

gehe nicht zu nem Allgemeinarzt sondern zu nem Chirugen falls du keinen findest geht auch n Ortophäde

Zocker16cod
Fragesteller
@Knochen65

Ich hoffe mal nicht das es operiert werden muss. Hast du mit so etwas Erfahrung weil es klingt so als hättest du davon Ahnung auch wegen deinem Namen^^

Zocker16cod
Fragesteller
@Knochen65

Na ok vielen dank dafür. Ich geh morgen damit zum Arzt. Und ich hab gerade mal Strecksehnenverletzung gegoogelt und das sieht nicht sehr angenehm aus wenn die den Finger aufschneiden O.o

Knochen65  12.11.2013, 00:35
@Zocker16cod

Ich habe befürchtet, dass du das tust :S... Es sieht viel schlimmer aus als es ist. Nagut da ist noch eine Kleinigkeit, die ich dir verschweigen wollte... Du kriegst ein Stück Draht in deinem kleinen Finger, was ca zu 7 mm aus deinem Finger schaut ( keine sorge das verdecken die ) dann wirst du nach 6-8 wochen erneut OPeirert bei der 2. OP ziehen sie das Draht raus. Das hört sich echt Böse an aber keine sorge du wirst nie iwelche Schmerzen spüren. Is wirklich nur ne Kleinigkeit, aber dennoch lästig. Ich wünsch dir ne gute Besserung und alles gute

Zocker16cod
Fragesteller
@Knochen65

Deine Diagnose war komplett richtig. Der Arzt sagte das auch mit dem Draht jedoch hab ich jetzt ne Schiene und er will es damit probieren weil er mir die Operation nicht empfiehlt da der Finger nachher steif bleiben kann.

Knochen65  14.11.2013, 02:47
@Zocker16cod

Freut mich zu hören, dass du beim Arzt warst.

MFG

Djoser  12.11.2013, 13:03

Meistens ist keine OP erforderlich bzw. möglich. Man versucht üblicherweise eine konservative Therapie durch Ruhigstellung in Streckhaltung in einer Stack'schen Schiene.

Zocker16cod
Fragesteller
@Djoser

Ja bei mir ist es nur ein wenig komplizierter da ich einen Monat gewartet hab bis ich heute zum Arzt gegangen bin.

Knochen65  14.11.2013, 03:42
@Zocker16cod

Stimmt schon meistens ist keine OP erforderlich, aber bei ihm ist das meiner Meinung nach etwas heftiger... Aus dem Grund würde ich eher OP sagen. Zocker16cod ich würde dir empfehlen nochmal zu nem anderen Arzt zu gehen^^ Sicher ist sicher..

Zocker16cod
Fragesteller
@Knochen65

Ich warte einfach mal ab am Donnerstag muss ich nochmal hin und dann entscheidet er ob OP oder nicht. Und es ist ja ein Chirurg dann geh ich mal davon aus dass er Ahnung hat^^

crazykitty1990  27.11.2013, 10:37
@Zocker16cod

Was wurde denn jetzt? Musste operiert werden?

ouch....der sieht gar nicht gut aus, ab zum arzt damit und röntgen lassen, könnte verstaucht, geprellt oder gebrochen sein, aber das sollte sich lieber ein arzt ansehen

Damit solltest du zum Orthopäden gehen. er wird es Röntgen ,dann sieht es ob etwas gebrochen ist.

Vielleicht ist die Gelenkkapsel gerissen. Für eine Diagnose reicht das Bild nicht aus. Geh zum Arzt.

Das sieht nach einem Strecksehenabriss aus, und du solltest dich damit selbstverständlich bei einem Chirurgen oder Orthopäden vorstellen.