Ist mein Finger gebrochen, verstaucht oder was?

 - (Finger, Bruch)

5 Antworten

Ist mir selbst erst am wochenende passiert. Das kann ziemlich lange weh tun. Hab auf beide daumen einen drauf bekommen und es tut nach nem halben jahr immer noch ein wenig weh (so nicht aber beim fangen teilweise). Wenn dann ist er verstaucht wenns allerdings zu schlimm wird würd ich mal beim doc vorbei schauen

Wenn er gebrochen wäre würdest Du das schon merken. Wenn er aber weiter blau bleibt, bedeutet das, dass er mit wenig Blut versorgt wird. Sollte man definitiv zum Arzt mit. Wenn er nicht taub wird, solltest Du spätestens morgen zum Arzt. Bei Taubheitsgefühlen ab in die Notaufnahme.

Wenn aber sonst nichts ist und er von selber wieder an Farbe gewinnt, ist es nicht allzu dringend. Einen Arzt sollte man aber trotzdem mal drüberschauen lassen.

Er ist angeschwollen aber blau finde ich da nichts? Bei einem gebrochenen Finger wäre mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch ein Hämatom sichtbar. Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten und wenn sich die Symptome verschlimmern oder länger als eine Woche anhalten einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

Geh lieber zum Krankenhaus in die ambulance die können dir besser helfen

Eher verstaucht