Mein Finger wurde vom Ball getroffen und jetzt ist er leicht blau geworden und angeschwollen...

8 Antworten

geh lieber zum arzt. mir ist das bisher schon 2 mal passiert. vom ball getroffen oder hängen geblieben. hat erst höllisch wehgetan und dann gar nicht mehr. ich konnte ihn auch bewegen und alles. bin ins bett, am nächsten morgen aufgewacht und er war immer noch total dick und blau. also bin ich letztendlich doch zum arzt gegangen. er hat geröntgt und dann musste ich leider feststellen, dass er gebrochen war. in nem weniger schlimmen fall ist er vielleicht nur verstaucht oder geprellt. aber zum arzt solltest du trotzdem gehen.LG chinita

Geh sofort zum Arzt! Mir ist damals dasselbe beim Handball passiert, ich bin erst nicht zum Arzt sondern in der Schule geblieben. Als er dann nachmittags blau und dick war, hat mich meine Mutter zum Arzt geschickt und der Ringfinger war im wahrsten Sinne des Wortes angebrochen und ich hab einen Gips bekommen. Also warte lieber nicht zu lang! Hoffentlich warst du mittlerweile schon! Kannst uns ja sagen was draus geworden ist :)

Würde ich machen. Hier wird der Finger angemessen versorgt und Du bist auf der sicheren Seite, ob er nun gebrochen oder "nur" verstaucht ist. Gute Besserung.

ich würd noch warten wenns in ein paar tagen nicht weg ist ja

ist wahrscheinlich ein bisschen verstaucht geht aber von alleine wieder weg