Sieht mein Finger schlimm aus?

 - (Sport, Medizin, Verletzung)  - (Sport, Medizin, Verletzung)

8 Antworten

Bie so was macht man keinen Termin man geht einfach hin auch wenn es jetzt nicht so Spektakulär aussieht.

Geh damit in die Ambulanz eines Krankenhauses muss so oder so geröntgt werden, allein schon um auf nummer sicher zu gehen wird es wahrscheinlich jeder Arzt machen. Auch wenn nix gebrochen ist.

Gute Besserung Jung

Vielen Dank! Die Sache ist halt ich meinte es sei kein RICHTIGER Notfall.. jetzg haben wir halt einen normalen Termin. Meinst du ich sollte jetzt trotzdem gehen?

@JonesSurvival

Du weißt eben nie genau was ist, das ist das Ding.

Selbst ein Arzt wird erst 100% alles ausschließen können wenn er mal drüber geguckt hat. Klar wirst du heute 2- 3 Stündchen warten müssen wenns schlecht läuft.

Immer besser früher hinzugehen selbst wenns nur ne Simple Prellung ist Du Ibuprofen bekommst und nur kühlen sollst.

Immerhin hast du dann schon mal ne Diagnose und weißt es zu behandeln.

Besser als mit irgend welchen Spätfolgen leben zu müssen ( weniger Gefühl im Finger oder doch nich mehr so beweglich, wie vor deinem Unfall )

Mein persönliches empfinden ist geh besser jetzt noch und lass, kurz mal drüber gucken.

Ist kein Schnupfen oder n kleiner Schnitt sondern ein geschwollener Finger.

Da ist es nicht unverhältnismäßig damit in die Ambulanz zu gehen.

Und wenn du da bist kannst du ja selber mal fragen ob es unverhältnismäßig mit derlei Verletzung in die Ambulanz zu kommen.

; )

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht. Deswegen bin ich auch in die Notfallpraxis in unserer Nähe gegangen, die angeblich bis 18 Unfälle annehmen. Jedoch wurde ich von diesen mehr oder weniger freundlich abgewiesen xD dann gehe ich eben morgen zum Termin.

Sieht für mich aus wie ein Kapselriss ist nicht so schlimm hatte auch schon paar
Bei fragen einfach schreiben.
Lg Handballgirl

Danke:) meinst du es ist schlimm wenn ich erst später (morgen) zum Arzt gehe, wenn es ein Kapselrisd ist?

Ne des passt morgen. Versuche halt ihn so gut wie möglich nicht zu bewegen. Gegen die Schwellung hilft kühlen und wenn er arg weh tut kannst du auch ruhig ne ibo 400 nehmen.

Ist der Finger umgeknickt?

Sieht halt geschwollen aus, mehr kann man leider nicht sehen.
Wenn er auch blau ist kanns ein Bluterguss sein.

Ich würde ihn mal kühlen.

Naja, der Ball ist nur gegen die Finger, ob er sie umgeknickt hat weiß ich nicht wirklich, ging zu schnell:/

Ok ja aber erstmal kühlen. Das sollte den Schmerz etwas lindern und dann mal zur Sicherheit zum Arzt

Ich denke das Gelenk oder die Gelenkkapsel ist verletzt .

Kühle es, halte den Finger schön gerade und schone ihn. Wenn du was da hast, dann stabilisiere ihn etwas z.B. über den Finger daneben.

Hatte ich auch mal.

Geh zum Arzt, der gibt dir dann was gegen die Schmerzen. Ist wohl etwas überdehnt worden etc.