isst mein Finger gebrochen?

von oben - (Schmerzen, Finger, Bruch) von unten - (Schmerzen, Finger, Bruch)

8 Antworten

geh lieber zum Arzt. Mir ist das in der Schule mal passiert, als wir Handball gespielt haben. Mein kompletter Finger war dunkelblau- ich wäre ohne Probleme als mutierter Schlumpf durchgegangen :D . Diagnose: Knochenabsprengung. Ist unangenehm, aber heilt auch schnell. Wahrscheinlich bekommst du eine Schiene oder es wird getapt (war bei mir der Fall). Lass es auf jeden Fall abklären.

vielen Dank für den Stern :) Habe gerade gelesen, dass du Glück hattest und er nicht gebrochen war.

Noch ein Tipp: für medizinische Fragen sind wir hier größtenteils die falschen Ansprechpartner. Wie du gemerkt hast, kommen hier bei den Antworten nur eigene Erfahrungsberichte, wie u.a. auch von mir. Es kann bei dir dann sein, dass eine dieser Sachen auch auf dich zutrifft- oder auch nicht, aber das kann eh nur ein Arzt abklären. Also: in Zukunft direkt zum Arzt :)

Eventuell auch ein Kapselriss. Wahrscheinlich röntgen und anschließend schienen bzw. fixieren.

MfG ChliiWolf

danke nochmal :)

Au, geh dringend zum arzt was genau ist passiert?

Danke ja geh ich morgen :)

Also ich habe Basketball gespielt und so schlau wie ich bin kann ich noch nicht einmal einen Ball fangen und patsch.... er ist direkt auf meine Finger Geflogen ^^

Für mich sieht das wie eine Prellung aus. Das hatte ich auch schon öfters, da ich im Sportunterricht etwas ungeschickt war, sah bei mir eigentlich immer genauso aus! Wenn er nur geprellt ist, musst du nicht unbedingt zum Arzt, das verheilt nach wenigen Tagen von selbst! :)

Aber besser wärs trotzdem, wenn du zum Arzt gehst, dann bekommst du wahrscheinlich eine Finger- Schiene, damit du nicht ganze Zeit mit deinem Finger irgendwo ankommst oder versuchst ihn abzubiegen, was ziemlich unangenehm ist, wie du bestimmt schon gemerkt hast ;)

Ohja und ob ich das gemerkt habe ^^

Sieht eher nach kapselriss oder absplitterung aus. Kann aber auch ein bruch sein. Geh lieber sofort in der erstversorgung dass du behandelt wirst, kann sonst zu langzeitigen Schädigungen kommen!

ich geh morgen früh ;)