Finger verstaucht.Welcher Arzt?

3 Antworten

Ich hatte genau das gleiche :) Nur bei mir war es damals nen Fußball.
Es komt drauf an wie alt du bist.

  • Kinderarzt
  • Sport Mediziner
  • Hausarzt
  • Krankenhaus

Wahrscheinlich werden sie dich aber zum Röntgen schicken... Ich würde an deiner Stelle zu einer Praxis fahren wo du weißt das nen Röntgen Gerät im Haus ist oder gleich zum Krankenhaus.
Bei mir sah es genauso aus wie bei dir, es war damals aber nicht verstaucht sondern nen Kapsel Riss....
Naja mach dir keine Sorgen und Gute Besserung :)
Du solltest auf jeden Fall eine Lange Wartezeit in Kauf nehmen.

Gute Besserung !!

Es macht Sinn, immer erst zum Hausarzt zu gehen. Damit dort alle Fäden zusammenlaufen. Ausnahme natürlich sind Notfälle. Dies ist nach 24 Stunden kein Notfall mehr und ich würde den Hausarzt aufsuchen, der Dich zum Röntgen schicken wird oder, außerhalb der Praxiszeiten, in die Notfallambulanz des Krankenhauses gehen, die diese Verletzung ebenfalls röntgen werden.

Dort wirst Du unter anderem nach Deinem Hausarzt gefragt. Dies deshalb, damit er einen Bericht bekommt und also informiert ist.

Erstmal zum normalen Arzt(Allgemeinmedizin).