Ich kann meinen großen Zeh nicht mehr Abrollen nachdem ich ihn umgeknickt hab. Sollte ich damit zum Arzt?

5 Antworten

Ob der Zeh gebrochen ist, lässt sich nicht über dieses Forum klären, aber ein Zeh wird nicht eingegipst.

Der Zeh kann verstaucht, aber auch angebrochen sein, das lässt sich nur über ein Röntgenbild hundertprozentig klären. Ein verstauchter Zeh tut mega weh und auch die Tatsache, dass du ihn in eine Richtung bewegen kannst. Kühlen ist in jedem Fall gut, damit hast du unter Umständen einer Schwellung vorgebeugt.

Wenn die Schmerzen in den nächsten Tagen nicht etwas besser werden oder wenn der Zeh auf einmal doch deformiert erscheint oder noch mehr weh tut, geh auf jeden Fall zum Arzt.

Ich würde mal ein paar Tage warten, vllt eine Schmerzsalbe drauf machen. Falls es nach ein paar Tagen nicht besser wird würde ich aber mal Sicherheitshalber zum Arzt gehen.

kühlen, mobilat oder Voltaren darauf.

In der Apotheke haben dieschon das Richtige f Dich

Gute Besserung

Geh zum Arzt. Das muss geröngt werden!

Jooo ab zum Arzt !