Volleyball Verletzung/Hand eingeschlafen?

2 Antworten

Spielst du denn regulär Volleyball? Kenne sowas meist nur, wenn man nach einer sehr langen Auszeit mal wieder spielt bzw. sich nicht richtig aufgewärmt/gedehnt hat. Das ist insbesondere für Hände/Finger sehr wichtig, weil dadurch Verstauchungen, Überdehnungen, gar Brüche entstehen können. Es kann - falls du das jetzt regelmäßiger tun solltest - helfen, deine Finger sicherheitshalber zu tapen. A und O ist und bleibt aber eine ordentliche Aufwärmzeit. Sollte das im Laufe des Tages noch sehr schmerzhaft sein, würde ich den Arzt aufsuchen. Anderenfalls sollte das eigentlich nach 1-2 Tagen vergehen, wenn du deine Arme und Hände nicht so sehr beanspruchst.

Gute Besserung :-)

Vielleicht wäre Ruhigstellen, Kühlen, Salben erst einmal gut. Ansonsten vielleicht nach den Feiertagen zum Arzt gehen - falls es sich nicht gebessert hat.

Ansonsten: Unterarm-Muskulatur gut aufwärmen, dehnen, ev. auch kräftigen.