Kann man als Diabetikerin gut Volleyball spielen?

3 Antworten

Volleyball ist eine super Wahl, ich spiele selbst seit 8 Jahren ;)

Ein guter Freund von mir (20) hat genau so etwas am Arm und spielt seit quasi 17 Jahren ununterbrochen und richtig gut Fußball. Mach dir da mal keine sorgen, pass eben nur ein bisschen auf dich auf und achte am Anfang vermehrt darauf wie es dir so geht. Aber eigentlich sollte dem nichts im Weg stehen. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir :)

Hallo,

habe Volleyball zwar nie im Verein gespielt, doch in der Schule war ich die letzten 2 Jahre im Volleyballkurs. Von den 2 Jahren habe ich 1 Jahr mit dem Freestyle erlebt und bezogen auf den Sport hat es keinen Unterschied zu vorher gegeben. Klar kann es mal passieren, dass er aus versehen abreißt, doch dieses Risiko gibt es bei jedem Sport. Zur Not kann man ihn ja auch zusätzlich festkleben. Ich habe auch eine Insulinpumpe und mit dieser hatte ich auch nie Probleme. Egal, für welchen Sport du dich schlussendlich entscheidest - vom Diabetes solltest du dich nicht abhalten. Mit einem guten Diabetologen an deiner Seite und guter Selbstbeobachtung klappt bestimmt alles! :)

Du kannst mir Diabetes alles machen, du musst nur auf deine Werte achten

Luna006
Fragesteller

Ist mir schon klar ich hab es jetzt schon länger ,aber ob dadurch irgendwie mein Sensor stören könnte.

julimuli96  27.08.2017, 22:13

Ne Quatsch