Schwimmen mit Freestyle libre?

3 Antworten

Hallochen,

wenn ich bade, dusche oder schwimmen gehe, klebe ich vorsichtshalber immer ein passendes Stück Folienverband namens:

Suprasorb * F
von Lohmann & Rauscher

über den Sensor. Der ist dann wasserdicht und geschützt und du kannst beim Schwimmen nirgendswo hängenbleiben und/oder aus Versehen abreißen. Ist außerdem hygienisch.

..viel Spaß 💦beim 💦Schwimmen💦..🌊 ... lG 😉

Ich habe auch diesen Sensor für das Freestyle Libre am Oberarm. Ich dusche auch damit und war vorgestern damit im Pool.

Bisher hat sich so ein Sensor bei mir noch nie vorzeitig gelöst.

Wichtig ist, dass man beim Anbringen des Sensors die betreffende Stelle absolut fettfrei von Pflegerückständen macht und gut trocknen lässt. Dann bleibt das Ding auch gut kleben.

Hallo,

also ich persönlich trage immer ein Pflaster über meinem Sensor, aber nicht wegen duschen bzw. schwimmen sondern weil er über Nacht öfters abfällt. Sonst musst du dir keine sorgen machen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stiviti
Fragesteller

Oki danke