Helfen unterarmbandagen gegen schwitzige Hände beim Volleyball?

7 Antworten

Stören die nicht beim baggern?

Ich würde die Hände zwischendurch immer schnell am Trikot trocknen

IkFlk
Fragesteller

Wir haben keine Baumwolltrikots, sondern Trikots aus Polyester und eignen sich dafür nicht so gut.

Meiner Ehrfarung nach nicht.

Babypuder oder Talkum würde ich empfehlen. Aber nur ganz ganz leicht.

Ich weis nicht ob Puder oder Spray, dass richtige Mittel ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Abschwischen des Schweißes im Gesicht zu unangenehmen brennen in den Augen kommen kann. Ein Minihandtuch in der Hose habe ich ersönlich auch schon mal gesehen.

Meistens ist es aber auch eine Frage der richtigen Pritschtechnik. Da kann ein guter Trainer evtl. auch noch etwas herausholen.

Wie wär's wenn du dir babypuder oder bisschen mehl mitnimmst? Damit kurz vor dem Spiel oder in den pausen die Hände "einreiben". Das Puder saugt den Schweiß auf und die Hände oder Achseln bleiben trocken.

Manche Spieler haben sich ein kleines Handtuch hinten in die Hose gesteckt, um die Hände kurz vorm Zuspiel zu trocknen.

Ansonsten kannst du auch unter deinem Trikot ein Baumwollshirt tragen und daran deine Hände etwas trocknen.

Die Unterarmbandagen dienen eher als Armschutz für harte Angriffe.