Wie lange muss ich einen Kapselriss schonen?

3 Antworten

Hallo Annalilina,

sprich das am besten mit deinem Arzt & deinem Lehrer ab. Möglicherweise kann der Arzt dir ein Attest geben, dass du die Prüfung 3-4 Wochen später machen darfst, falls das im Fall des Abiturs möglich ist.

Generell dauert es ca. 6 Wochen bis die Kapsel wieder vollständig verheilt ist. Mit getaptem Finger kannst du sicherlich schon früher anfangen wieder zu spielen aber auch da ist dein Arzt der richtige Ansprechpartner (hilft dir auch nichts, wenn ich sage du kannst wieder spielen, du verletzt dich noch schlimmer und hast bleibende Schäden).

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viel Erfolg beim Abi

Frag deinen Arzt. Bei gesundheitlichen Dingen spielen viele Faktoren eine Rolle.

Hallo,

bei Wikipedia steht der schöne Satz: "Es gibt keine Kriterien, mit denen der Nicht-Mediziner das Ausmaß einer Bandverletzung abschätzen kann." https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4nderdehnung

Die Frage solltest du deinem Arzt stellen.