Finger blau und angeschwollen

3 Antworten

Vor vielen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem (auch Basketball, auch kleiner Finger).

Die Symptome waren ähnlich -- und bei mir war er damals gebrochen.

Ich würde auf Nummer sicher und so schnell wie möglich zum Arzt gehen.

Naja das musst du selbst wissen, ob du ins Krankenhaus deswegen willst oder nicht. Ich würde noch warten.

Hol dir eine Salbe für Verstauchungen, Zerrungen etc. Dann mach die drauf und binde deinen Finger ein, so das du ihn nicht bewegen kannst. Bewegung solltest du vermeiden. Der Arzt würde nichts anderes tun.

Das könnte alles sein, aber ich würde dennoch ein paar Tage warten und wenn du keine Verbesserung spürst, dann geh zum Arzt. Dann könnte er auch gebrochen sein.

Gute Besserung deinem kleinen Finger :-)

Ist möglicherweise geprellt. Am besten zum Hausarzt gehen, dann wird das eingerieben und verbunden und nach wenigen Tagen isses wieder gut.