Basketball auf Finger bekommen - angeschwollen und dick!

3 Antworten

Hallo, dein Finger kann natürloch geprellt oder das Gelenk verstauchst sein, ich vermute jedoch die starke Schwellung, dass du dir da eine kleine Kapselverletzung zugegzogen hast! Am besten hilft vorallem kühlen und Sportsalbe ( zum Beispiel Beinwellsalbe, es muss nicht immer Voltaren sein!) und ein schöner Verband drumrum. So wie sich das anhört, spielst du wohl öfter Basketball und hast vielleicht auch Sporttape zuhause (?) am besten Tapest du dir damit deinen Finger, achte dabei darauf, dass du ihn nicht komplett gerade austreckst, sondern etwas gebeugt hältst, damit die Kapsel nicht versteift! ( http://i85.photobucket.com/albums/k45/19achilles84/tape.jpg ) falls du kein Tape hast, frag deinen Trainer, du solltest auf jeden Fall nicht ohne Schutz spielen, zur Not kannst du auch einfach zwei Finger mit einem Pflaster aneinanderkleben. Falls die Scchwellung jedoch nicht abklingt oder der Finger blau wird, solltest du trotzdem beim Arzt vorbei schauen! Grüßle und gute Besserung.

Erstmal kühlen und dann eine Salbe gegen Sportverletzungen drauf.

ich würde es auf jeden fall kühlen und wenn du dir sicher bist dass es kein bruch ist dann auf jeden fall ne verstauchung oder ähnliches... ich hab schwelungen immer gekühlt...