Faust abhärten schädlich?

2 Antworten

Durch die Schläge brechen feinste Knochenpartikel ab und verdichten dadurch die Knochenmasse. Wenn man das sehr häufig und langfristig macht wird die Faust auf Dauer härter und unempfindlicher. Man muss aber den Körperzellen immer zwischendurch Zeit zum regenerieren geben.

CodGhostbuster
Fragesteller

Danke deine Antwort scheint mehr Substanz zu haben... ja ich würde dass nicht jeden Tag machen.. aber gut dass du einen bestätigen kannst dass sie härter wird weil ich diesen Effekt mittlerweile nämlich erkennen kann

Es bringt dir nichts die Faust abzuhärten wenn du nicht Boxen geschweige denn kämpfen kannst.

CodGhostbuster
Fragesteller

...hast du eine Ahnung

RipeClown  10.08.2016, 11:20

Na machst du es oder nicht ?

Um deine Frage zu beantworten :

Ja es bringt was die ganze Zeit irgend wo gegen zu hauen

Die Thais in Thailand machen das auch mit ihren Schienenbeinen. Die Nerven sterben ab, deine Schienenbeinen kriegen Risse und der Knochen wächst härter zusammen.

Deswegen können die ohne Probleme ( mein Trainer auch ) gegen Wände, Metall etc. treten.

Ist das gesund ?

Nein. Aber entscheiden heißt verzichten.

Nur musst du aufpassen, wenn du irgend wann zu doll schlägst mit den Fäusten, kann es passieren, dass du dir Kapselrisse holst oder sogar die Knochen brichst aufgrund dessen das sie wegen der Wucht so gesehen rein gehen. Das Handgelenk kann auch brechen.