Gibt es "Beidhänder"?

16 Antworten

Ja, emirates777. Es gibt geborene Beidhänder und andere, die es sich antrainierten. Ich bin einer der Letzteren und habe erstaunt fest gestellt, dass ich allerdings schon ohne Übung auch mit der Linken gut zeichnen kann. Essen geht auch während ich das Speisen mit Chopsticks noch übe, lG.

Danke schön für den Stern, emirates777.

Nein, gibt es nicht. Eine Hand ist immer dominant. Selbst Linkshänder, die, aus was für Gründen auch immer, auf das Schreiben mit rechts umerzogen sind, haben Präferenzen.

Was es gibt, ist, dass man manche Tätigkeiten eher und besser mit links macht, andere Tätigkeiten eher mit rechts. Eine Hand jedoch dominiert immer. Selten sind beide, auf die jeweilige Tätigkeit bezogen, gleich geschickt.

ja gibt welche die sind das von natur aus(zumindest hatt das schon einer zu mir gemeint),wenn du basketball spielst trainierst du eig auch darauf,dass beide hände gleich stark und ''geschickt'' sind.

Auch ich war "Linksdatsch" und wurde mit sanfter Gewalt umerzogen, was für die Psyche nicht gut war. Nun kann ich rechts und (etwas langsamer) links schreiben. Auch gleichzeitig... Und sogar rechts normal und synchron dazu links in Spiegelschrift... Das klappt auch bei einfachen Zeichnungen.