Mutter möchte, dass ich trotz Handverletzung arbeite?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zuhause bleiben 63%
Trotzdem arbeiten 38%

9 Antworten

Letztendlich entscheidet dein Arzt, ob er dir eine Krankmeldung ausstellt.

Trotzdem arbeiten

Vorallem wenn du immer wieder solche Verletzungen hast und deshalb Zuhause bleibst.

Man kann auch mit einer Hand arbeiten, z.B. telefonieren und mit der andere Hand schreiben/ tippen. Wegen einer Prellung bleibe ich nie zuhause.

Zum Telefonieren gibt es ja auch oft Kopfhörer. Klar magst Du etwas eingeschränkt sein, aber Du könntest es versuchen und so deine Kollegen entlasten.

Wenn du eine Krankschreibung hast, ist die Sache doch klar. Man bleibt Zuhause.

Ich arbeite auch im Büro. Leider bin ich auch ein Tolpatsch und falle häufiger hin. Wenn es eben geht bin ich immer gegangen. Aber das war mein Dingen. Das habe ich je nach Gefühl gemacht.

Zuhause bleiben

Wenn ich mir deine Fragen sehe, bist du ja 20+, also kein Kind mehr. Was interessiert es dich, was deine Mutter dazu sagt. Du bist erwachsen, triff deine eigene Entscheidung