Kann ein Schlag in der Achselgegend zum Herzstillstand führen?

9 Antworten

Tippe eher auf "Kampfsportler-Latein", da ich mich mit der menschlichen Anatomie ein bisschen (EIN BISSCHEN = ich weiß nicht alles!) auskenne, das einzige was da evtl zum Herzstillstand führen könnte... wäre im entferntesten gedacht die Kompression der "Abzweigung" der Hauptschlagader (A. Axillaris). Aber ob das durch einen Schlag geschieht/geschehen kann...???!!!???

Ein kräftiger Schlag auf den Brustkorbbereich ist definitiv tödlich. Wo genau und wie man treffen muss erläutere ich hier natürlich nicht näher. Diese Schläge effektiv einsetzen können auch nicht viele Leute auf der Welt. Es gehört zu den Techniken des Ninjutsu. Ein Schlag unter die Achseln führt nur zu einer Lähmung und/oder einem Knockout.

Diese Technik halte ich für sehr fragwürdig.

Mir ist eine andere Technik bekannt, die ich aber aus verständlichen Gründen nicht näher erläutern kann.

hansano  02.02.2009, 00:15

Müsstest du uns dann auch töten? ;-))

Savage1975  19.03.2009, 12:48
@hansano

Manche Sachen erläutert man nicht. Ich hab zum Beispiel eine Schweigepflicht über gewisse Dinge.

Diese Techniken hier genau zu erläutern, kommt einer Anleitung zum Totschalg/Mord gleich. Es gibt auf der Welt nur ganz wenige Schulen die u.a. diese Techniken lehren. Aber auch nur ab einem gewissen Grad. Welcher Schlag nun genau tödlich ist oder auch nicht ....Keine Antwort .

wenn er es sagt, wird es stimmen...

abgeleitet: nicht machen