kann man von betablocker einen herzstillstnd bekommen?

5 Antworten

In der normalen Dosierung sicher nicht. Es sollte aber der Blutdruck kontrolliert werden, da der Betablocker in erster Linie zur Senkung des BLutdruckes eingesetzt wird. Müdigkeit ist eine der häufigsten Nebenwirkungen zu Beginn der Behandlung.

Irgendwie habe ich so dunkel im Gedächtnis, dass man Betablocker regelmäßig nehmen sollte. Man darf die auch nicht einfach so absetzen, sondern muss sie ausschleichen. Du kannst ja eine niedrige Dosis nehmen.

Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Arzt sprechen.

Nein,Herzstillstand bekommst Du sicherlich nicht davon.Sie sollen zwar das Herzrasen vermeiden,darum gibt es Betablocker ja in verschieden mg`s.Da muß Dein Arzt dann herausfinden,welche für Dich geeignet sind.

Nein, man bekommt keinen Herzstillstand davon. Wäre evtl. auch gut, sich einmal zu fragen, was hinter dem Herzrasen stehen könnte. Zuviel Stress ..? Verliebtheit ...

zu deiner frage mit dem herzstillstand, obwohl ich recht spaet antworte ;) aber vllt liest ja jmd die antwort , wenn es ihn interessiert: von beta blocker kann man anscheinend einen herzstillstand bekommen ... ich nehme selbst einen , in geringer dosis .... denn der beta blocker stoert die adrenergischen rezeptoren und dadurch reagiert dein herz nicht mehr auf sein orthosympathisches nervensystem ( heisst dein herz schlaegt nicht schneller bei stress etc...) und so kann, bei zu hoher dosis ( die ich nicht kenne) alle rezeptoren geblockt werden und dein herz schlaegt gar nicht mehr ... mir wurde gesagt dass man dann noch soviel adrenalin sofort ins herz reinspritzen kann, es jedoch nicht wieder anfaengt zu schlagen ... man muss dann ueber andere rezeptoren das herz wieder aktivieren , wie zum beispiel die glucagon rezeptoren ... anscheinend versuchen auf diese methode viele junge frauen selbstmord zu begehen ... ich habe das ganze auf franzoesich gesehen und muss mich dadurch fuer die teilweise schlechte uebersetzung entschuldigen ... ich hoffe ich konnte damit jmd helfen mfg

Was möchtest Du wissen?