Farbe vor Ausbleiche durch Sonne schützen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man was vor Sonnenstrahlen (Ausbleichen) schützen will,muß immer ein Farbpikment in dem Überzug sein,denn das Schützt die Farbe vorm Ausbleichen, aber nur zu 50%,der Grund die Somme >verbrennt< den Farbton,also kein 100% Klarlack nehmen,das Beste ist Lasur,man kann es zu jeder Zeit nachstreichen,Lack reißt,und darin hinter läuft die Feuchtigkeit

Nimm eine Figur für draußen- die ist "lichtecht", das liegt an der Konsistenz der Farbe- auch mit Klarlack läßt sich die Qualität nicht nachbesser- es wird immer ausbleichen. Schöne Dekoration für draußen haben die Baumärkte- und sicher findet sich dort auch irgendwo ein Hund. Gib mal "Hundefigur für draußen" bei google ein- da findest Du zig Seiten preisgünstiger Figuren;)

Was möchtest Du wissen?