Stoffe in Tattoo-Farbe

4 Antworten

Lass da bloß´die Finger von, jeder Tattoowierer wird dir heilige Eide schwören, dass seine Farben völlig unbedenklich wären, aber man hat schon Autolacke in der Haut von Geschädigten gefunden. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh, als Allergiker und die Krankenkassen halten sich bedeckt und wollen keine Kosten übernehmen, weil die Folgen ja sozusagen selbst verschuldet sind.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/giftige-stoffe-in-tattoo-farben-5985.php

Per Zufal würde ich den Tätowierer fragen. manche Farben sind übrigens richtig giftig, allen voran die rote.

Das ist ganz unterschiedlih je nachdem wo die Tätowierer bestellen und was. Manche super Billigfarben haben wohl schon Autolacke enthalten.

Am besten gehst Du zu dem Studio Deines Vertrauens und fragst mal was und wo die bestellen. Dann kannste das Googeln.