Kommt dieser Ausschlag oder Pickelchen von der Creme oder von der Farbe?

Tattoo  - (Tattoo, Allergie, tätowieren)

6 Antworten

das kommt fast immer durch falsche pflege! und bepanthen ist für tattoos völlig ungeeignet! wird aber leider immer noch empfohlen und hält sich hartnäckig. diese pickelchen entstehen oft wenn die haut nicht richtig atmen kann! und du brauchst und solltest bei tattoos keine wundheilcremes benutzen und zusätzlich wird dann auch noch viel zu viel gecremt!

die wund-heil- cremes heilen die haut von innen nach außen, das heißt sie erneueren die beschädigten hautzellen und fördern die neubildung! aber genau in diesen sog. "beschädigten" hautzellen oder kapillargefäße ist die tattoofarbe eingebracht.......... mit dem effekt, dass es zu den berüchtigten "bepanthenflecken" kommt.

ein tattoo soll von außen nach innen heilen und nur oberflächlich. und wenn dann soll eine creme nur den schorf geschmeidig halten, damit er nicht reißt . aber nicht Heilen - das ist wie gesagt kontraproduktiv!

miezeee95  05.04.2015, 17:35

Und was hilft dagegen?

peterpan2015
Fragesteller

Ja ?

Genauso gehts mir auch momentan! Am 20.03. Termin gehabt und seit 4 Tagen, als ich eh aufhören wollte zu schmieren kam das..

Mein Tattoowierer meint es kommt von der bepanthen und ich soll gar nichts mehr machen. Aber ich habe das Gefühl es wird nicht besser wenn nicht sogar schlimmer.

Wenns in einer Woche nicht besser wird versuch ich Fenistil. Es juckt auch nur wenn ich Hosen drüber trage.

Wenn jemand nen Tip hat, her damit! Oder das schon durchgemacht hat.

Hi. Ich hatte das auch. Ich arbeite als Arzthelferin beim Hautarz... Das kommt von Bepanthen, es ist ein sehr aggressives Mittel für Pflege. Es ist sehr ffetthaltig für Creme... Die Haut überfettet schnell und davon kommen die Pickel. Die gehen auch nach ein paar Wochen wieder weg, aber das kann bisschen dauern... Am besten ist es senn du es 2-3 mal am Tag Vorsichtig abwaschen tust. Wenns garnicht besser wird, geh zum Hautarzt. Aber das ist nicht das Tattoo. Kommt oft vor bei Bepanthen, man nennt es auch Bepanthen Brand oder Bepanthen Beulen. Liebe Grüße Larissa

peterpan2015
Fragesteller

Danke jetzt nach 4 Wochen hat es eine Kruste aber glaube es heilt jetzt langsam ab :-)dauert halt :/

Welche Creme? Pegasus finden ich nicht gut, Bepanthen nutz ich nur 3 Tage.

peterpan2015
Fragesteller

Bepanthen benutzt und hatte eigentlich noch nie Probleme damit

13ckm1ch  01.04.2015, 19:45
@peterpan2015

Finde die ganzen Salben etwas zu fett. Viel Luft, und nach dem Abheilen ne Feuchtigkeitslotion. Damit hab ich die besten Erfahrungen.  Aber zeig das man nem Arzt

Geh damit zum Hautarzt!